Erste Vorkehrungen gegen Schneckenplage

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal euren fachmännischen Rat und eure Ideen. Und zwar hatten wir im letzten Jahr bereits ein groß angelegtes Beet im Garten. Meine Kinder und ich habe es zusammen gestaltet und gehegt und gepflegt. EInes Tages aber haben wir uns gewundert, warum unser Salat immer weniger wird. Wir haben die Ursache dann schnell gefunden. Es war alles voll mit Schnecken. Dieses Jahr wollen wir das Beet wieder anlegen, aber bitte ohne Schnecken! Euer Tip dazu?

Antworten (1)
Moderator
@andrea71

Zum Vorbeugen ist es jetzt fast schon zu spät. Du musst die Schneckeneier zerstören. Im Netz findest du genügend natürliche, biologische Tipps wie du Schnecken fernhälst. Wir müssen hier das Rad nicht neu erfinden. Such nach 'Schneckenbekämpfung biolgisch'.

In unserem Garten betätigen wir uns als Schneckenmassenmörder mit Bierfallen. Meine Oma noch brutaler, sie sammelt sie ab und zerschnippelt sie mit der Gartenschere, dazu trägt sie ihre Scary-Movie-Maske. Nicht grade die Tierschutzmethode. Ein Igel im Garten ist da auch sehr hilfreich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema