Mehlmotten im Keller

Hallo zusammen,
ich habe gestern in unserem Keller mehrere umherlaufende Motten gesehen und herrausgefunden, dass es sich wohl um Mehlmotten handelt. Dabei bin ich auf verscheidene Artikel. Es ist immer die Rede von wegwerfen oder einfrieren. Muss ich jetzt wirklich alle Lebensmittel wegwerfen? Hat jemand schonmal Erfahrungen damit gemacht und kann mir sagen ob das Einfrieren etwas bringt?

Antworten (2)

Eigentlich alles mögliche. Zucker, Mehl, Nudeln, Reis, Konserven etc. Unverpackt aber nur, wie du sagst, Kartoffeln, Zwiebeln und auch mal ein angebrochenes Paket Nudeln, Reis oder Mehl. In dem Artikel steht allerdings, dass die Viecher Papier- und Kunststoffverpackungen durchbeißen können. Alles offene werde ich wohl wirklich wegschmeissen. Aber kann man z.b. Mehl überhaupt einfrieren ohne, dass es klumpig wird?

Mehlmotten

Leider hast Du überhauptnichts darüber geschrieben, welche Lebensmittel Du im Keller lagerst und wie! Soviel ich weiß, kommen diese Mehlmotten aus Getreideprodukten. Hast Du denn unverpackte Lebensmittel im Keller, das kann ich mir eigentlich kaum vorstellen. Außer vielleicht Äpfel oder Kartoffeln?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema