Wer kennt ein Mittel gegen Maulwurfshügel?

Wir haben einen wunderschönen Garten mit einer Rasenfläche.In diesem Jahr hat sich ein Maulwurf bei uns breit gemacht.Er hat den ganzen Rasen umgegraben.Ich sehe nur Maulwurfshügel.Einen neben dem anderen.Ich weiss nicht, was ich tun soll.Kemmt jemand ein Mittel, welches den Maulwurf vertreibt, aber nicht umbringt?Viele Grüße AndreasS

Antworten (1)
Maulwürfe

Es gibt eine Art "Lärmbelästigung" für Maulwürfe. Das sind Ultraschallgeräte, die für Maulwürfe unangenehme, aber für Menschen unhörbaren Lärm verursachen und so die Maulwürfe vertreiben können.
Man kann aber auch für den Maulwurf unangenehme Gerüche in die Maulwurfhügel geben, sogenannte Durftbarrieren, wobei die Möglichkeiten hier recht groß sind. Knoblauch, Jauche, Präperate aus Citrusöl, Seifenlauge oder eine Mischung aus Molke und Buttermilch können hier helfen. In Geschäften für Gartenbedarf kann man zudem Lavasteine kaufen, die im Boden eingegraben werden und ebenfalls unangenehmen Düfte verbreiten, der Vorteil von diesen ist, dass sie sich auch präventiv einsetzen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema