Unaufhörliche Flohplage HILFE!

Hallo liebe Community,

ich bin im höchsten Maße Verzweifelt.
Seit mittlerweile über einem Jahr leiden mein Hund und ich unter eine Flohplage.
Es gelingt mir einfach nicht, dieses verdammte Viehzeugs in den Griff-, geschweigedenn komplett wegzukriegen.

Ich habe schon alles an Möglichkeiten durch und weiß einfach nicht mehr weiter.
Der Hund bekommt jeden Monat seine Spot-Ons (Tabletten verträgt er nicht), Flohpuder, Flohshampoo, habe ich durchprobiert.

An ihm selbst, entdecke ich mittlerweile keine Flöhe, oder Eier mehr, zumal ich ihn auf Anraten des Tierarztes komplett kahl scheren ließ, jedoch kratzt er sich weiterhin, ist total unruhig, wandert von einem Platz zum nächsten und es hat sich auch schon eine Flohspeichelallergie bei ihm entwickelt.

Da ich ebenfalls gebissen werde, und Bettwanzen, und auch sonstige Parasiten, wie Milben, oder dergleichen ausschließen kann, müssen die Biester sich also in meiner Wohnung aufhalten.

Letztes Jahr, hatte ich bereits zwei Mal einen Kammerjäger bestellt, Anfang diesen Jahres ebenfalls.

Ich foggere monatlich, verwende Umgebungssprays, habe sämtliches an Textilien, wie Teppiche, u.ä. entstorgt, wasche alles auf 60-90 Grad. Meinen Staubsauger, habe ich vom täglichen Gebrauch bereits geschrottet, weswegen ich jeden Tag nur noch wischen kann.

Mittlerweile bin ich am Ende meiner Kräfte und auch meiner finanziellen Mittel, da ich krankheitsbedingt nur eine kleine Grundsicherung erhalte und es mir somit nicht möglich ist, mir einen Staubsauger zuzulegen, einen Dampfreiniger auszuleihen, oder weiterhin im wöchentlichen Abstand Umgebungssprays zu kaufen.

Ich selbst, bin kaum mehr im Stande mir etwas zu Essen zu leisten. (Für den Hund, kaufe ich immer gleich zum Anfang des Monats genug Futter, sodass er wenigstens nicht zu hungern braucht)

Freunde und Bekannte, habe ich nicht, sodass ich mir noch mal einen Kammerjäger zu Hilfe holen könnte. In dieser Hinsicht, bin ich komplett auf mich allein gestellt.

Nachbarstiere gibt es hier im Haus nicht, sodass eventuell ein Ping-Pong-Effekt entstehen könnte und die Flohplage deswegen immer wieder kehrt.

Was kann ich noch tun, um diesen Schrecken endlich ein Ende zusetzen?
Ich bin einfach nur noch ratlos, weil es ein wirklicher Kampf gegen Windmühlen ist.

Antworten (1)
Hallo Duftkerze

Hast Du tatsächlich einen Floh auch gefunden oder gefangen? Wie sehen genau die Stiche, Bisse aus? Hier kann an keine Fotos hochladen, deswegen beschreibe möglichst genau wann Du gebissen wirst und wie die Bisse aussehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema