Nacktschnecken - eine Plage im Garten!

Hallo, mein Freund hat einen Schrebergarten.Wir sind beide Rentner, ich habe ihm geholfen, den Garten frisch für den Frühling zu machen.Es kommen schon die ersten kleinen Salate.Für uns eine Belohnung für unsere Mühe.Wir müssen aber feststellen, dass sich Nacktschnecken in unserem Garten breit machen.Es werden immer meht.Wir sind echt vertweifelt.Mein Freund wollte schon zur chemischen Keule greifen.Ich habe ihn beruhigt und ihm versprochen, daß ich mich erkundige, ob es zur Keule eine Alternative gibt.Nun frage ich euch.Kennt ihr ein gures Mittel gegen Nacktschnecken?Bitte teilt es mir mit!Vielen Dank!Gruß Friesenmann

Antworten (4)
Tiegerschnecken

Besorgt Dir Tigerschnecken und das Problem hat sich erledigt

Schnecken

Unsere Umwelt ist vergiftet genug, ich würde keine Chemikalien in meinem Garten verstreuen. Man sollte einfach einen Komposthaufen anlegen dann ziehen dort vielleicht ein paar Igel ein und die fressen die Nacktschnecken. Oder man legt sich für das Gemüse Hochbeete an, dort kommen die Schnecken auch nicht hin.

Es gibt Mittel im Baumarkt, bei den Schädlingsbekämpfungsmitteln, mit denen man Schnecken durch Vergiftung loswird. Es gibt zwar auch "natürliche" Mittel, aber das hat bei meinen Schwiegereltern nicht funktioniert.

Spart Nerven

Hör auf deinen Freund. Schneckenkorn ist mit Abstand die beste Lösung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema