Wie gefährlich sind Fruchtfliegen?

Hallo! Es ist noch nicht Sommer, aber ich meine, ich hätte schon ein paar Fruchtfliegen auf den Äpfeln gesehen. Ich finde diese kleinen Biester sehr lästig und versuche sie mit speziellen Fallen in den Griff zu bekommen. Jetzt hätte ich aber gerne einmal gewusst, ob die Fruchtfliegen nur lästig, oder auch gefährlich sind. Sind sie in der Lage irgenwelche Krankheiten zu verbreiten? Wer kennt sich aus und kann mir einen Tipp geben? LG Phytia

Antworten (4)
Fruchtfliegen

Diese Fliegen entstehen nicht nur auf faulendem Obst, sondern auch leider einfach so, und das nicht nur zur Sommerzeit.....

Die sind nicht gefährlich, solltest du das faule Obst nicht essen ;)

Es gibt spezielle Abdeckhauben für Obstschalen. Die schützen vor Fliegen, Wespen und Bienen. Aber die Fruchtfliegen entwickeln sich im Obst, sind aber nicht gefährlich.

Insekten im Sommer

Die Fruchtfliegen übertragen auf den Menschen keine Krankheiten. Sie sind nur lästig. Obst und Gemüse sollte man im Sommer nicht offen stehen lassen oder eben nur so viel kaufen, wie man auch wirklich innerhalb von etwa zwei Tagen verbraucht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema