Gehen Ohrenkneifer wirklich in die Ohren?

Mich interessiert diese Frage schon mein Leben lang: Gehen Ohrenkneifer eigentlich wirklich in die Ohren? Sagt man das einfach so weil die so aussehen oder machen die das echt so?

Antworten (4)
Moderator
@MoMo

Das ist totaler Blödsinn. Ohrenkneifer sind im Ohr ganz sicher nicht tödlich.

Ja

Ja sie können es aber ich habe gehört das das sogar tötlich sein kann weis das vileicht jemand anderes

Moderator
Naja...

Das tun sie gar nicht. Ohrenwürmer aka Ohrenkneifer wurden seit der Antike bis in die Neuzeit, pulverisiert gegen Taubheit verabreicht, daher der Name. Der Ohrenarzt hat eine kleine Spinne aus dem Ohr einer Bekannten gefischt, also, solch Kleingetier verirrt sich eben manchmal.

Ja sie tun es

Ich habe gerade einen aus dem Ohr meiner Tochter gefischt. Bis eben wollt ich es auch nicht glauben. Aber ich nicht, dass das das Standardverhalten ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren