Feuerkäfer effektiv bekämpfen

Auf der Terrasse von meinem Vater sind sehr viele Feuerkäfer die dort herrumrennen. Er hat schon probiert sie zu bespritzen aber die Tiere haben überlebt. Was für ein Mittel kann man nehmen damit sie sterben? Geht es vielleicht mit irgendwelchen Fallen die man aufstellen kann?

Antworten (4)
Es sind keine Käfer

Diese Tierchen sind keine Käfer, sondern Feuerwanzen. Es gibt tausende von Wanzenarten, aber nur die Bettwanzen und einige Raubwanzenarten können uns Menschen unangenehm werden, was eine Bekämpfung ohne Einschränkung gerechtfertigt. Feuerwanzen sind aber völlig harmlos, und obwohl ihre Rolle im Naturhaushalt als gering einzustufen ist, sollte man nicht eingreifen, sondern den Tierchen ihr Daseinsrecht lassen!

Ohne Gift

Kaffeesatz unter den Pflanzen verteilen, an denen sich die Feuerkäfer verköstigen.
Oder die Pflanzen mit Niemöl beträufeln.

Feuerkäfer-Plage

Ich hatte unsagbar viele Feurekäfer die kammen schon zur Balkontüre ins Haus. Mit Frosch- Neutralreiniger verdünnt mit Wasser, den Tierchen damit eine Dusche verpassen und du bist sie los .

Feuerkäfer

Mit Spülmittel und Wasser besprühen und sie sterben

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren