Was tun gegen Ameisen in der Küche?

Hallöchen,
mir sind letzte Woche ein paar Ameisen in der Küche aufgefallen. Da unsere Küche zum Garten zeigt, habe ich mir nichts dabei gedacht und hab sie einfach wieder herausbefördert.
Jetzt fallen mir aber immer mehr Ameisen auf, und langsam geht mir das ziemlich auf den Keks, mittlerweile sind andauernd ziemlich viele Ameisen bei uns in der Küche.
Wisst ihr was man dagegen tun kann? Die Schädlingsbekämpfer will ich nicht rufen, da sie teuer sind, und ich eine Lösung vorziehe bei der die Ameisen nicht getötet werden. Kann mir jemand sagen wie ich die Ameisen möglichst schonend wieder los werde?

Vielen Dank, lalala

Antworten (1)

Wenn man merkt, dass man Ameisen in der Wohnung hat, sollte man einen großzügigen Ring aus Backpulver ausstreuen, das ist ein natürliches Abwehrmittel gegen Ameisen. Aber auch die kleinen Büchsen, sogenannte Ameisenfallen sind sehr gut und halten die Ameisen ab.

Allerdings wenn man inmitten einer Ameisenstraße wohnt, kann man nichts machen, da müssen die Ameisen durchwandern und dann ist alles wieder gut. In dem Fall sollte man sich schon mal Rat bei einem Kammerjäger holen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema