Mottenproblem - Mottenlarven in Teppich und Couch

Hallo, habe folgendes problem. Habe mottenlarven. Im Teppich und in der couch. Habe es heute mit dampfreiniger und föhn probiert. Einige Larven sind auch gleich mal an die Oberfläche gekommen um Guten tag zu sagen. Ist das gut so? Normalerweise dachte ich das die Dinger bei den Temperaturen tot sein würden. Es sind nie viele immer so ein oder zwei - 4. Ist der Kammerjäger meine letzte rettung??? Bitte um ernst gemeinte antworten. Bin eine leicht hysterische Frau ;) danke

Antworten (11)
Stimmt, die Welt ist ungerecht!

Ach du Armer!
Wenigstens brauchst du auf deinen alten PC-Kasten keine Textkürzungen hinnehmen ;-).
Das Problem mit der Textfraß scheint tatsächlich nur auf dem iPat auftreten. Bei der Gegenkontrolle auf dem Smartphon ist der Text vollkommen intakt.
Zu deiner Beruhigung, einen richtigen Computer besitzt nur meine Frau und da darf ich nicht ran.
Liebe Grüße und fröhliches Schaffen!
Thomasius

Danke, Thomasius!

Ich muss mich nur wundern; Du scheinst mit den Segnungen moderner Technik reichlich gesegnet zu sein - Tablet-PC, davon kann ich nur träumen (auch wenn ich dem Wischi-Klickibunti dieser neuen Art der Zeitverschwendung noch etwas kritisch gegenüberstehe...). Meine Frau hat (aus angeblich beruflichen Gründen, ja ja...) die beste Ausstattung an Handy, Tablet, PC, Kameras etc., die man sich denken kann. Auch die Kiddies laufen mit High-End-Handys durch die Gegend und verschwenden ihre kostbare Jugend mit Games, Let's-Player- und YouTube-Glotzen (zum Telefonieren mit den zahlreichen Pseudo-Freunderln wird allerdings bevorzugt auf Papas Festnetz zurückgegriffen). Unsereins muss darben und blickt am Abend auf seinen 15-Zoll-Bildschirm... Die Welt ist ungerecht. Aber das Geld reicht halt nicht für alle. ;-)

Aber genug meines Off-Topic-Gequatsches. Ich hoffe, das Mottenproblem von "motte 29" lässt sich mit Deinem Tipp in den Griff kriegen...

Hallo Marsupi!

Kann ich erklären!
Auf meinem Tablett war der Text am rechten Rand nicht vollständig, wie wenn er teilweise ausradiert worden wäre.
Vielleicht ist das auf einem normalen PC anders. Das Phänomen muß jedenfalls mit dem Kopieren der Mottenbekämpfung-Seite zu tun gehabt haben.
LG Thomasius

@Thomasius

Kannst Du mir noch bitte erklären, was Dein Problem mit dem Text war? So wie's aussieht, hat der Editor doch Deinen Text in jedem Posting korrekt wiedergegeben. Was hat das mit Deiner unfreiwilligen Funktion als Werbeanklicker und Zwischenhändler zu tun gehabt?

Bin halt a bisserl neugierig... ;-)

Bitte gerne, aber...

Professionelle Arbeit schaut anders aus, aber in der Not darf der Kunde nicht wählerisch sein ;-).
Thomasius

@thomasius

Danke für deine hilfe!

¥_¥

Bingo! Jetzt habe ich den "Textfraß" begriffen.
Ich seniler Trottel habe eine Werbeseite erwischt und habe mich unerlaubt als Zwischenhändler betätigt.
Sorry, wollte keine Werbung machen, denn ohne entsprechende Entlohnung läuft bei mir gar nix;-).
Ende der Selbstgespräche!

Geht scheinbar nicht!

Ich gebe die Mottenbekämpfung auf.
Th.

Mist!

Geht das vielleicht ohne Text?
http://www.idealreinigung.com/idealreinigung_com/teppichreinigung/motte.htm

Hmmm!

Komisch, da fehlen Textteile! Haben die Motten etwa auch hier zugeschlagen?
Neuer Versuch.
Das ist gut, wenn die Mottenlarven sehr höflich sind und guten Tag sagen. Bei "Untermietern" sind diese Umgangsformen sehr selten geworden ;-)).
Wenn du diese "Gäste" trotzdem hinauskomplimentieren willst, empfehle ich dieses Seite ---- http://www.idealreinigung.com/idealreinigung_com/teppichreinigung/motte.htm

Viel Erfolg!
Thomasius

Oh je!

Das ist gut, wenn die Mottenlarven sehr höflich sind und guten Tag sagen. Bei "Untermietern" sind diese Umgangsformen sehr selten geworden ;-)).
Wenn du diese "Gäste" trotzdem hinauskomplimentieren willst, empfehle ich dieses Seite ---- http://www.idealreinigung.com/idealreinigung_com/teppichreinigung/motte.htm

Viel Erfolg!
Thomasius

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren