Motten im Schlafzimmer - wie finde ich das Nest?

Hallo,
ich habe seit zwei Wochen immer wieder Motten in meinem Schlafzimmer. Dabei sind die typischen fein silbrigen Kleidermotten, sowie dunkle Lebensmittelmotten vertreten. Ich habe alles abgesucht, sogar den Teppich angehoben, aber ich finde nirgendswo Larven oder Gespinste oder sonstwas. Habe nur täglich 1-2 erwachsene Tiere rumfliegen, die ich sofort töte wenn ich sie sehe. Wie kann ich dagegen vorgehen? Wie finde ich das Nest? Vielen Dank!

Antworten (3)
Bitte gerne!

Schade, daß du diese Plagegeister noch nicht los geworden bist. Da bleibt nur noch auf den freiwilligen Rückzug der Motten zu hoffen, oder weiterhin detektivisch tätig zu sein, um den Hort der Nachwuchsproduktion auszumachen.
LG Thomasius

Danke schonmal

Ich hab nun auch diese Duftsäckchen aufgehangen. Auch eine Falle steht schon seit geraumer Zeit rum, aber sie bleibt leer. Kann es sein dass die einfach nur von draussen reinkommen? Aber dafür sinds dann ja doch zu viele? (Wenn ich lüfte stelle ich die Falle in ein anderes Zimmer, um nicht welche anzulocken, das wirds also nicht sein).
Liebe Grüße
Anni

Hmmm!

Die "gemeine" Mottenkugel hat bei der Bekämpfung dieser Schädlinge, Jahrzehnte lang ihren wertvollen Dienst geleistet.
Leider ist die Duftkugel etwas aus der Mode gekommen, wegen ihres unangenehmen Geruchs, der nicht nur den Motten übelelst in die Nase stieg ;-).
Das "Nest" wo das Ungeziefer die Paarungen vollzieht, wirst du nicht so leicht finden, denn auch die wollen das Sexspiel im Verborgenen durchziehen.
Sämtlicher Kleider auf dem Flohmarkt veräußern, oder doch eine Mottenfalle im Zimmer aufstellen.
Die geruchsempfindlichen "Motten-Männer" fallen darauf rein, weil sie glauben, willige Weibchen hätten gerne Freizeit-Spaß ^_^.
Herr Motte bezahlt diesen Irrtum mit der Gefangennahme und beim Rechtmäßigen Weibchen stockt die normale Nachwuchsproduktion. Die Population sinkt, die Freude steigt!
Gutes Gelingen und liebe Grüße!
Thomasius

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema