"Uhr-Viecher" wie loswerden?

Weil ich wegen meiner Armbehaarung keine Kettenarmbänder trage, bevorzuge ich Lederarmbänder für meine Armbanduhr. Aber wenn ich die Uhr ständig ab und wieder ran mach, brechen die Lederarmbänder immer irgendwann durch, da lass ich es lieber gleich immer dran. Nun hab ich aber unter meinem Uhrenarmband jetzt so winzige schwarze Tierchen, die dort ein und aus gehen und wie schwarze, dicke Läuse aussehen. Weil sie unter meiner Armbanduhr nisten, nenn ich sie Uhr-Viecher, und die sind ziemlich lästig. Ich denke ja schon, dass das eine Art Ungeziefer sein könnte, aber zerdrücken lassen die sich leicht, vorausgesetzt man erwischt mal eins von ihnen. Die sind total flink, scheinen aber kein Blut zu saugen oder so und ernähren sich wahrscheinlich vom Siff, der sich unter der Uhr sammelt. An sich wäre das ja kein Drama, aber das Krabbeln von den Biestern macht mich wahnsinnig. Wie werde ich sie wieder los?

Antworten (2)

Ja, so was ähnliches hab ich auch. Aber bei mir kommen sie nur nachts und wenn es sehr heiß ist, so wie jetzt, und da krabbeln sie auf mir rum. Gesehen hab ich sie noch nicht, weil ich das Licht immer erst anknips, wenn es irgendwo krabbelt, aber dann ist da nichts zu sehen. Und weil ich nicht weiß, wie die Biester aussehen, stell ich sie mir einfach wie Marienkäfer vor, die mich nachts besuchen. Das geht jetzt schon seit ein paar Jahren immer wieder im Sommer los, ist aber trotzdem echt lästig im Bett, auch wenn die Tierchen kein Blut saugen und auch keine Stiche hinterlassen. Bettwanzen sind es also nicht...

@ Ding Dong

Einfach mal eine Zeit lang auf die Uhr verzichten.
Die Tierchen leben wirklich vom Soff, warscheinlich Milben, nichts gefährliches sie werden uns immer begleiten nur bilden sie an feuchten warmen Stellen mit reichlich Nahrung ihre Hotspots und das kann mächtig nerven. Bei nachlässiger Hygiene finden Sie sich an vielen Körperstellen wo es Nahrung gibt.

LG Leo

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema