Weiß nicht was das für Tierchen sind

Hei, ich hab ca. 5mm lange Tierchen mit 2 ca. 2mm langen Schwänzen in meinem Zimmer gefunden. Wenn ich die Merkmale bei Google eingebe kommen allerdings nur Sprigschwänze, die sehen aber anders aus. Größtenteils sind sie auf Kleidung zu finden. Würde mich über eine Antwort freuen, Julia.

Antworten (8)
Hallo Julia!

Was sagt denn nun die "Wissenschaft" zu deinen Invasoren? Ist das Rätsel gelöst worden, oder blätterst du noch im Bestimmmungsatlas, im großen Stamm der Arthropoda rum^^. Teile uns bitte deine umfangreichen Recherchen mit, sodaß der Hunger der wissbegierige Netz-Gemeinde gestillt werden kann, sprich mit uns, blättere die Fakten auf den Tisch;-).
Liebe Grüße, Th.

@Günter

Also eigentlich sehen sie überhaupt nicht aus wie Ohrenschlüpfer oder Silberfischchen und ich hab in der ganzen Wohnung auch noch keine gesehen.. Aber das könnte natürlich schon sein, dass es noch Jungtiere sind.
Ja, das mach ich sicher diese Woche noch. Jedenfalls danke :)

@Julia

Passt denn das Aussehen von Ohrenschlüpfer oder Silberfischchen? Es könnten ja auch Jungtiere sein. Gerade Silberfischchen können, je nach Bedingungen, 4 Monate bis 3 Jahre zum Erwachsenwerden benötigen.

Auf jeden Fall ist ein gründliche Reinigung des Zimmers und ggf. Schädlingsbekämpfung angesagt.
http://www.test.de/Schaedlinge-in-Haus-und-Garten-Das-grosse-Krabbeln-1132521-1224224/

@Julia

Die Milben können es nicht sein, die sind zu klein, also bleibt nur noch einen Tierarzt aufzusuchen. Natürlich mit einem selbstgefangenen Exenplar in der Hand, lebend, den zerquetscht sehen Ungeziefer irgendwie alle gleich aus.
Viel Glück beim fangen, und liebe Grüße.
Th .

Auch nicht

Die sind leider auch zu groß..

2.Versuch !

Dann sind es Silberfischchen, die haben auch zwei zierlicher Schwänzchen und mögen Kleider!

Hei

Die sind zu groß.. Aber trotzdem danke :)

Hallo Julia

Gib bei Googl Ohrenschlüpfer ein, die haben zwei lange Schwänze! LG.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema