Zählt Klettern zu den gefährlichen Sportarten?

Gestern habe ich mich mit meinen Freunden über gefährliche Sportarten unterhalten, die man vielleicht mal ausprobieren sollte. Wir haben uns schließlich auf einen gemeinsamen Tauchausflug geeinigt. Was ich aber nicht vergessen kann, ist das ein Freund von mir meinte, Klettern zähle man auch zu den gefährlichen Sportarten, wegen der Höhe und hohen Unfallgefahr. Ich persönlich sehe es anders. Was meint ihr?

Themen
Antworten (1)
@Manfred

In der Halle, am Kletterturm, ein klares Nein! Im freien Gelände ein bedingtes Ja, ab dem 4. Schwierigkeitsgrad kann es schon mal gefährlich werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema