Kann man auch klettersüchtig werden?

Ich kenne einige Läufer, die regelrecht laufsüchtig sind und fast täglich ihre Runden drehen müssen. Das ganze Leben dreht sich um diesen Sport.
Könnte das beim Klettersport auch passieren, könnte das Klettern die Lebenseinstellung so beeinflussen?

Themen
Antworten (3)

Ja, Klettern ist Natur pur und die Kräfte muss man sich auch gut einteilen. Es ist eben ein Sport, der wirklich beansprucht und man wird immer mit einer tollen Aussicht und mit einem Erfolgserlebnis belohnt, wenn man den Berg bezwungen hat, den man sich ausgesucht hat.

Das Klettern ist schon ein toller Sport. Gerade, weil man auch im Team immer unterwegs ist. Man sollte allerdings schon aufpassen, dass man es nicht übertreibt.

Klettersucht

Wie jede Sportart kann auch das Klettern süchtig machen. Der gewonnene Adrenalinkick ist verführerisch und kann dazu verleiten, dass man immer wieder neue Herausforderungen sucht um den nächst höheren Felsen zu erklimmen und zu bezwingen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema