Zahnpasta mit Fluor
Wie oft darf man Zahnpasta mit Fluor verwenden? Ist es schädlich oder unnütz wenn man diese Zahnpasta täglich benutzt? Kann man mit der Nahrung auch Fluor zu sich nehmen welcher die Zähne schützt?
Wie oft darf man Zahnpasta mit Fluor verwenden? Ist es schädlich oder unnütz wenn man diese Zahnpasta täglich benutzt? Kann man mit der Nahrung auch Fluor zu sich nehmen welcher die Zähne schützt?
Man muss hier klar sagen, dass in keiner Zahnpasta Fluor direkt verwendet wird, sondern immer nur Fluorsalze. Diese sind zwar immer noch in hohen Dosen giftig. Aber dafür wurden Grenzwerte festgelegt wieviel Fluor eine Zahnpasta enthalten darf. Man muss also nicht befürchten sich durch 3maliges Zähneputzen zu vergiften.
Eine sogenannte Fluorose entsteht auch erst über einen bestimmten Zeitraum und zeigt sich in Zahnverfärbungen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fluorose
Allerdings müsste man du dafür schon gehörige Mengen Zahnpasta zu sich nehmen. Und zwar runterschlucken!
Ansonsten kann man auch über die Nahrung Fluor aufnehmen. Beispielsweise über ganz gewöhnliches Speisesalz, welches fluoridiert wurde.
Http://www.youtube.com/watch?v=JqMmoQgnXnA
Neulich habe ich von einer Zahnpasta gehört, die Nanopartikel enthält und besonders bei empfindlichen Zahnhälsen angewendet werden soll. Wie ...
Unser Kleiner ist jetzt fast 2 Jahre und er soll jetzt anfangen, selber die Zähne zu putzen. Ab wann sind die Kinder in der Lage die Zahnpasta ...
Ich packe gerade meinen Urlaubskoffer und finde darin noch eine angebrochene Zahnpastatube. Sieht noch frisch aus und riecht so wie sie riechen ...
Hallo! Habt ihr Erfahrungen mit den Raucherzahncremes? Können sie verfärbte Zähne wirklich aufhellen? Wäre schön wenn ihr berichten ...
Meine Zähne sind wirklich gut, keine Zahnplomben oder sonst etwas. Nur bei kalten Sachen, wie jetzt im Sommer das Eis z.B., tun mir die ...
Ja die gibt es, dass wusste ich bis letzte Woche auch nicht. Man kann sie in der Apotheke kaufen, aber ich habe die Erfahrung gemacht, nicht ...
Ich bin Mitte Fünfzig und mein Zahnfleisch ist so geschädigt, daß ich mittlerweile einige "3. Zähne" habe. Bisher habe ich immer die normale ...
Meine Zähne sind in Ordnung, aber mit dem Zahnfleisch habe ich starke Probleme. Es ist zurückgegangen und die Zahnhälse liegen frei. Das ...
Hallo! Eigendlich müßte ich mich wegen meiner freiliegenden Zahnhälse und meinem defektem Zahnschmelz einer teuren Behandlung beim Zahnarzt ...
Ich habe mal wieder Probleme mit Pickelbildung. Neulich habe ich gehört, daß man Zahnpasta bei der Pickelbekämpfung einsetzen kann. ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren