Zeckenbisse in der Unfallversicherung mit drin?
Sind die Zeckenbisse mit drin oder muss ich das extra abschliessen? Oder ist das sogar in der Krankenversicherung mit drin? Kann mir das einer sagen?
Sind die Zeckenbisse mit drin oder muss ich das extra abschliessen? Oder ist das sogar in der Krankenversicherung mit drin? Kann mir das einer sagen?
Habe eine Seite mit Informationen zu diesem Thema gefunden. Demnach hat das OLG Köln ein Urteil in einem solchen Streitfall gefällt. http://www.insurance1.de/aktuell/2009-04-07/unfallversicherung-zeckenbiss-kein-fall-fuer-die-private-unfallversicherung.html
Ansonsten gibt es noch Infos zum Thema Leistungsausschlüsse unter:
http://www.insurance1.de/aktuell/2007-03-11/welche-leistungsausschluesse-gibt-es-bei-der-unfallversicherung.html
Wir planen eine Mountainbike-Tour durch den Bayrischen Wald. Das scheint ein Zeckengebiet zu sein. Sollten wir da auch auf Zecken acht ...
Bei meinem Nachbarsjungen viel mir auf, dass er plötzlich viele Kopfhaare verloren hatte und auch sonst einen kränklichen Eindruck ...
Hallo an alle! Ich habe zwei Hunde und gehe mit den beiden fast täglich in den Wald. Eine Freundin von mir begleitet mich ab und ...
Meine Eltern haben mir früher immer auf Zeckenbisse Öl geträufelt. Dadurch starb die Zecke dann ab. Ich meine aber irgendwo gehört zu haben, ...
Hallo ihr Lieben! Ich bin jeden Tag mit meinen Hunden im Wald unterwegs. Ab und zu muß ich eine Zecke bei mir und den Hunden ...
Meine Freundin hat sich während eines Waldspazierganges eine Zecke geholt. Ich habe versucht das Biest zu entfernen, was mir aber leider ...
Hallo! Als ich mit meinem Sohn gestern von einem Spaziergang zurück nach Hause kam, entdeckte ich an seinem Hals eine Zecke. Ich habe sie ...
In unserer Gegend sind Zecken leider weit verbreitet und fast täglich habe ich im Sommer unseren Hund davon befreien müssen. Da wir nächstes ...
Bisher bin ich noch von keiner Zecke gebissen worden. Mich würde mal interessieren, wann die ersten Symptome nach einem Zeckenbiß auftreten ...
Wir sind umgezogen und hier in diesem Gebiet soll es Zecken geben. Natürlich habe ich Angst vor einem Zeckenbiss und davor Borreliose zu ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren