Zu starke Periode?

Ich habe meine Periode gestern zum ersten mal bekommen... Aber ich habe jetzt einmal ein paar Fragen...
Gestern hatte ich meine Tage einmal, also einen vollen Tampon.
Heute hatte ich sie bis jetzt schon 4 mal, heute Morgen, heute Vormittag, heute Mittag und heute Abend, ist das normal? Jedes mal bin ich ausgelaufen, obwohl ich noch zusätzlich eine Binde hatte, ist das auch normal? Ich hatte sogar beim letzten mal schon einen "Super" Tampon reingetan, aber ich bin trotzem ausgelaufen, sonst hatte ich einen "Normal" drin. Tue ich den Tampon nicht weit genug rein oder so? Oder ist das einfach nur normal? Wie oft sollte man den Tampon den ungefähr am Tag wechseln?
danke für eure Antworten. ;)
Liebe Grüße :)

Antworten (3)
@viiieleFragennn

Also anfangs kommen sie wirklich noch unregelmässig. DAlso erwRte nicht, dass du sie nur um ein paar Tage verschoben kriegst. Das heisst, vielleicht kriegst du sie erst in drei Monaten wieder. Und du solltest dir eigentlich zuvor ja nichts reintun. also keinen Tampon. Den darfs du nur benutzen, wenn du deine Tage wirklich hast. aber wenn du wirklich so grosse Angst hast, kannst du ja einfach eine Slipeinlage reintun. Aber wenn du sie jeweils bekommst, kommt am anfang sowieso noch nicht soo viel Blut. Deine Hose sollte also nicht total nass sein. Und sonst wenn du merkst, dass du deine Tage gerade bekommen hast, dann geh zum Lehrer uns frag ob du auf die Toilette darfst...

Und du kannst eigentlich nichts gross machen, wenn du deine Tage sehr stark hasz. Das Problem habe ich auch. Du musst einfach während den Lektionen auf die Toilette, wenn der Lehrer dich nicht lässt, erklärs ihm.

.

Also immoment habe ich total stark meine Tage. Was kann man denn noch machen, damit man in der Schule nicht mit einer blutigen Hose sitzt? :)
Und wenn die nächste Peroide kommt, wie viele Tage vorher, also nachdem 28 tage um sind, sollte ich binden oder Tampons tragen, da ich gehört habe, dass die Regeln am Anfang noch sehr unregelmässig sind?
Danke ;)

Hallo

Ich kann dich beruhigen, ja das ist normal.. wird aber in den nächsten tagen schwächer.
Du kannst den Tampon und die Binde je nach Bedarf wechseln. Normalerweise haben die "normalen" tampons eine saugfähigkeit von 6 stunden.. es kommt aber natürlich darauf an, wie stark du deine tage hast.

Ansonsten einfach mal deinen Frauenarzt fragen.
LG

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema