Sobald eine Frau dem Arbeitgeber mitteilt, dass sie schwanger ist, tritt das Mutterschutzgesetz in Kraft. Schwangere haben in dieser Zeit besondere Rechte und dürfen nicht gekündigt werden.
Mehr Beiträge zum Thema
- Reicht die einjährige Elternzeit für eine gute Bindung zum Kind?
Unsere Tochter hat vor acht Monaten ihr erstes Kind bekommen. Momentan nimmt sie die einjährige Elternzeit in Anspruch. Sie will aber unbedingt ...
- Elternzeit beim AG einreichen
Wir bekommen im Juni unseren Schatz. Würde die Elternzeit bei meinem AG gerne schon vor der Geburt einreichen. Aber ich weiß ja noch nicht, ...
- Können Beamte sich wirklich 12 Jahre lang zusätzlich zur Elternzeit beurlauben lassen?
Ich habe einen Bekannten, dessen Frau ist Beamtin. Sie erwarten gerade ihr erstes Kind und die Frau wrid dann die dreijährige Elternzeit ...
- In der Elternzeit schwanger geworden
Hallo, Ich bin noch bis Juni 2006 in der Elternzeit, bekomme aber im Mai 2006 wieder ein Baby ! Möchte wohl gerne wissen ob ich ...
- Unter welchen Bedingungen kann man in Frühkarenz gehen?
Hallo! Ich arbeite in einem Kindergarten und habe es mit lebhaften Kindern zu tun. Beim Spielen bekomme ich im Eifer des Gefechts auch schon ...
- Erziehungsurlaub für Oma und Opa
Es besteht mittlerweile die Möglichkeit, dass auch Großeltern Erziehungsurlaub nehmen können, wenn ihr eigenes Kind noch minderjährig oder ...
- Arbeitsklima nach Elternzeit
Hallo, ich bin zur Zeit Schwanger und denke darüber nach die Lange ich in Elternzeit gehen will. Eigentlich wären mir die drei Jahre am ...