Zu welcher Jahreszeit ist Wellenreiten auf den Kanaren besonders zu empfehlen?

Ich habe gelesen, dass ein junger Deutscher Surfweltmeister geworden ist. Er ist auf den Kanaren beheimatet. Dann sollte es ja gute Bedingungen dafür dort geben. Ich möchte das gerne während eines Urlaubs dort mal testen. Zu welcher Jahreszeit und auf welcher der Inseln ist das besonders zu empfehlen?

Antworten (4)
steffen43

Ich empfehle dir die Wintermonate.
Aber auch in Südportugal ist da dann die beste Zeit dafür. Gerade der Oktober/ November ist auch besonders schön.
Ich habe es dieses Jahr leider nicht geschafft zum Wellenreiten.
Aber dir wünsche ich viel Spaß, es ist ein toller Sport

November bis März sind die optimalen Monate, um auf den Kanaren Urlaub zu machen.

Wellenreiten auf den Kanaren

BEsonders wenn es bei uns in Deutschland Winter ist, ist ein Urlaub auf den Kanaren besonders schön. Die Wellen des Meeres sind in dieser Zeit super un dman kann das Wellenreiten richtig genießen.

Besser sind da die Wintermonate, da ist die Chance auf gute wellen einfach größer ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren