Zustand der Brust nach einer Schwangerschaft

Hallo zusammen.

Ich habe vor ein paar Monaten meine Tochter auf die Welt gebracht, und bin seitdem sehr unzufrieden mit dem Zustand meiner Brust. Sie hängt und ist einfach total schlaff geworden. Jetzt überlege ich mich operieren zu lassen und wollte hier erstmal nachfragen, ob man in so einem Fall besser eine Bruststraffung oder direkt eine Vergrößerung machen lassen sollte. Wer kennt sich da aus?

Antworten (6)

So pauschal kann man das gar nicht sagen. Es hängt sehr stark von den individuellen Wunschvorstellungen ab. Eine Straffung ohne Implantate ist normalerweise mit mehr Narben verbunden, und es gibt Einschränkungen in der Formbarkeit, dafür hat man keinen Fremdkörper und die damit verbundenen spezifischen Risiken.
Eine Brustvergrößerung mit Implantaten ist oft narbenärmer möglich, dementsprechend ist die Gefahr von Wundheilungsstörungen geringer, und die Formbarkeit ist leichter, dafür hat man aber einen Fremdkörper.
Die Entscheidung, was "besser" ist, kann man niemandem abnehmen, sondern sollte ganz individuell getroffen werden.

Ich würde ja lieber dazu tendieren erst nach der Stillzeit so einen Eingriff machen zu lassen, vorher wäre mir das zu riskant.

Meine Freundin hat sich nach ihrer Schwangerschaft die Brüste straffen lassen. Ich finde das Ergebnis der Operation sehr gut gelungen und finde ich schöner als wenn man gleich die Brüste vergrössern würde, sieht auch wesentlich natürlicher aus.

Leider haben nicht alle Frauen solches Glück. In so einem Fall würde ich vielleicht auch nichts machen lassen. Jedoch wenn die Brüste nach der Schwangerschaft hängen, dann sollte man schon über eine Operation nachdenken. Was dann besser ist sollte jede Frau selbst entscheiden. Es kommt eben auf das persönliche Wohlbefinden an.

@GJM

Guter Geschmack! Mitschwingen geht aber nur ohne BH.

Ich bin kein Fan von Brüsten, bei denen man Angst haben muss, dass sie platzen, wenn man sie etwas fester anfasst.
Die Brüste dürfen, nach meinem Geschmack, nicht prall und straff sein. Etwas Mitschwingen beim Bewegen! Was ist schöner?!?
Dass die Brustwarzen durch das Stillen gross geblieben sind, trägt auch noch zum perfekten Aussehen bei!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema