Zwanghafte Gedanken, ob ich schwul bin

Hallo Zusammen

Ich bin 17 Jahre alt (SPÄTZÜNDER) und bin am verzweifeln. Ich stehe total auf Frauen - in der Schule oder im Bad achte ich nur auf Sie und schaue auch nur Filmchen mit Mädels.
Doch in letzer Zeit mache ich mir solche doofe Gedanken ob ich Schwul bin. Es ist wie ein Zwang. Ich habe das Gefühl ich bocke mir da nur etwas ein was gar nicht stimmt.
Wenn ich ein gut aussehender Schauspieler sehe oder ein gut aussehender Junge macht mich das nicht an - ich finde ihn einfach ein "cooler Typ".
Aber das Problem ist das ich bis jetzt noch keine Freundin hatte. Ich habe da mal was vor ein par Monaten angefangen doch ich liebte sie nicht - deswegen habe ich es abgebrochen.

Was würdet ihr sagen? Ist das nur ein Phase?
Wäre echt froh über antworten.

Danke :)

Antworten (7)
Ich kann es nich oft genug sagen!

Ich möchte mal etwas loswerden. Ich lese hier immer wieder solche Beträge und sage dazu folgendes: Nur weil ihr Gedanken an/von Homosexualität habt, nur weil ihr mal mit einem Mann schlafen wollt oder nur weil ihr homosexuelle Sexfilme konsumiert seid ihr noch lange nicht homosexuel. Die Homosexualität wird wie eine Krankheit angesehen, was ich echt zum kotzen finde! Macht euch weniger Gedanken und geniesst euer Leben. Wäre es denn so schlimm homosexuell zu sein? Wäre das für euch ein Weltuntergang? Macht verdammt nochmal eure Erfahrungen und gut ist! Klar kann eine solche Handlung der Einstieg in die Homosexualität sein, aber wäre es so schlimm? Wegen jeder kleinen Sache zu denken man sei homosexuell ist einfach so lächerlich. Homosexualität ist keine Krankheit, keine Seuche und auch keine Schande. Akzeptiert eure Sexualität so wie sie ist. Wenn man an seiner Sexualität zweifelt, sollte man sich Gedanken darüber machen. Klar erfordert dies Mut, doch man hat schlussendlich die Gewissheit. Die Sexualität ist auch ein Teil des Menschen. Egal ob Hetero-, Bi- oder Homosexuell! Ich habe nichts gegen dich lolo25, aber auf solche Sachen bin ich echt alergisch! Es gibt mir das Gefühl dass die Homosexualität nicht erst genommen wird, was mich echt krank macht: Trotzdem danke!

LG SunnSmiley1234

Moderator
@Rainbow

(manche verpassen durch zu viel Nachdenken ihr halbes Leben)!!!

Das sollte nicht in Klammern sondern ganz groß geschrieben sein ;-)

Schön gesagt!!!

Und mal so nebenbei .....

Selbst wenn du schwul oder bi sein solltest ... mein Gott, die Welt dreht sich weiter!

Also lebe und mach dich nicht mit so Gedanken fertig (manche verpassen durch zu viel Nachdenken ihr halbes Leben)!!!

@Kermit

Danke für deine Antwort. Naja du hast recht. Ich habe diese Probleme schon seit längerem. Dann gibt es wieder eine Pause - und dann kommt wieder etwas in das ich mich Verbocke.
Ich sollte das vielleicht wirklich mal mit jemanden darüber reden. Darüber habe ich mir noch gar nie Gedanken gemacht!
Ich danke dir sehr:)

lolo

Moderator
Hallo Lolo!

Ok, du weißt also schon mit deinem "Hineinstteigern" umzugehen, du kennst dein Probem. Allerdings solltest du es schon ein bisschen im Auge behalten. Die Pubertät regelt eigentlich vieles, und somit kann das auch wieder verschwinden, dass du dich schnell in was hineinsteigerst und dir selbst Angst machst. Du schreibst zwar, dass du ein Spätzünder bist, dennoch ist das, was du schreibst, schon ziemlich reif. Wenn du aber das Gefühl hast, dass dich dieses Hineinsteigern ziemlich belastet und dein Leben beeinflussen könnte, dann solltest du dich mal mit einem Fachmann drüber unterhalten. Das kann man zum Beispiel bei einer psychologischen Beratungsstelle (z. B. Diakonie). Das ist kostenlos und anonym. Einfach, um auszuschließen, dass du da wirklich ein psychisches Problem hast und das den Rest deines Lebens bestimmen wird.

Und: Glaube nicht alles, was im Internet steht, auch in diesem Forum sollte man kritisch sein und nicht alles glauben, was manchen User hier von sich geben.

Ansonsten: die Pubertät regelt vieles...

Viele Grüße

Kermit

Danke :)

Danke für deine Antwort. Nein es ist so ich bin ein Mensch der sich immer wieder in solche sachen verbockt. Ich finde ein Typ aus der schule cool, überlege mir dann ob ich Schwul bin, recherchiere im Internet und da finde ich ne Antwort: wenn du dir gedanken machst darüber, bist du Schwul" und schon beginnts. Es ist wie ein Teufelskreis. Dann habe ich angst - recherchiere noch mehr, .... Und es wird immer schlimmer.
Das mache ich bei so manchen Dingen (schmerzen, ...)
aber du hast rech -> Danke

Moderator
@Lolo

Ähm... Moment!
Verstehe ich das richtig: Weil du mit 17 nich keine Freundin hattest, machst du dir Gedanken, dass du eventuell schwul bist?
Ich möchte ja schon fast fragen, ob du das ernst meinst....
Als wenn ich das richtig verstanden habe: keine Angst, mit 17 noch keine Freundin gehabt zu haben ist nichts ungewöhnliches!!!
Und falls du was anderes damit sagen wolltest, dann musst du das nochmal besser erläutern...
Viele Grüße
Kermit

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema