Zwei Binden übereinander tragen?

Bringt es was wenn man 2 Binden übereinander trägt oder hält eine Binde alleine schon gut das Blut der Periode auf? Wie macht ihr es, tragt ihr Binden oder Tampons?? Marisa

Antworten (5)
Binden übereinandertragen

Wie soll das denn funktionieren? Die meisten Binden haben doch eine undurchlässige Wäscheschutzfolie, da kommt in der unteren Binde ja eh nichts an. Es gibt aber Stoffbinden, siehe waschbare Monatshygiene, da kann man wohl mal zwei ubereinander legen an den stärkeren Tagen der Periode. Habe verschiedene Modelle von Stoffbinden, sind auch sehr viel haufreundlicher als die Einwegbinden. Es gibt neben Binden und Tampons auch noch andetre Sachen für die Monatshygiene, wie z.B. Softcups, Mooncups. Am schönsten waren früher wohl die Monatsgürtel und Damenbinden mit den langen Befestigungsenden.

Binde

Ich halte nichts davon wenn die Frauen zwei Binden verwenden. Das bringt es nicht

Binden

Es kann kein blut durch die binde hindurch sickern, also bringen 2 auch nichts!
benutze lieber saugstarke!

Binden

Ich trage binden. Doch 2 übereinander schützen nicht besser/länger.
Also benutze lieber eine starke.....saugstarke.....binde.(nachbinden eignen sich gut) Damit fühlt man sich sehr sicher und wohl.

meine fau tut dieses auch obwohl ich dieses als vollkommenen schwachsinn empfine also mach was du nicht lassen kannst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema