Sind Binden wirklich hygienisch?

Kann es sein das Binden einen eigenen Geruch haben wenn sie benutzt sind? Ich kann nur schwer Binden benutzen weil ich das Gefühl habe man riecht und hört das eine Frau Binden trägt, kann das sein oder bilde ich mir das sein? Wie oft sollte man eine Binde im Schnitt eigentlich wechseln und ist es wirklich hygiensisch wenn man überhaupt Binden benutzt?

Antworten (3)
Mal Stoffbinden probieren !

Probiert doch mal Stoffbinden, ihr seid doch bestimmt emanzipiert. Stoffbinden gibt es in verschiedenen Größen und Materialien, auch Seide.
Stoffbinden tragen nicht so auf, sind hautfreundlicher weil ohne Wäscheschutzfolie, umweltfreundlicher weil wiederverwendbar. Stoffbinden gibt es auch von der Slipeinlage bis zur Nachtbinde. Einfach im Internet mal nach suchen. Stoffbinden müssen natürlich nach Gebrauch auch gewaschen werden, sollte aber auch nich das Problem sein.

Hi Caryn

Ich möge Tampons nicht, weil sie dann einen "Fremdkörper" in sich tragen. Für mich sind Binden natürlich am besten geeignet. Auch ist das gute an Binden, dass man sie relativ schnell auswechseln kann, je nachdem, wo man sich befindet. Ich benutze nur Notgedrungen Tampons wie z.B. im Schwimmbad.
Binden sind wirklich hygienisch, du musst nur nach der richtigen Suchen und Testen.

Always

Nein.
Ich benutze seit 6 jahren binden und seit gestern Always ultra Fresh.
nimm lieber keine Billigen binden die habe ich lange genug benutzt und die laufen gerne aus.
Bei Always Ultra läuft nichts aus, sind dünn, knisstert nichts. und die flügel halten alles.
Tampons wede ich nie benutzen die mag ich nicht.
Grüße
lena

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema