Keine Beschichtete Binden!

Nach der Geburt unseres Kindes, war ich auf der Suche nach BInden für den Wochenfluss. Meine Hebamme hat mir dann empholen, die billigen von keiner bestimmten Marke zu kaufen. Ich selbst hatte bereits schon teure gekauft. Aber Tatsache, die waren nicht so gut wie die günstigen, die keine extra Beschichtung oder Duft hatten. Ansonsten hatte ich das Gefühl, es riecht alles noch extremer! Nun kaufe ich immer die günstigen Binden!!

Antworten (1)
Stoffbinden

Auch wenn ich ein Mann bin, ein Tipp:
Es gibt auch Stoffbinden, läuft unter waschbare Monatshygiene, gibt es in verschiedenen Materialien, auch Seide, und Größen. Nornale Damenbinden erzeugen durch die Wäscheschutzfolie ein ungesundes feuchtwarmes Klima im Schritt. Stoffbinden sind da viel hautfreundlicher, kosten in der Anschaffung zunächst etwas mehr, halten dafür aber auch etliche Jahre und man entlastet die Umwelt, weil man keine Einwegbinden mehr verbraucht. Natürlich muß man sich damit befassen, das die Binden auch gewaschen werden müssen, sollte aber kein Problem sein. Einfach mal im Internet nach Stoffbinden oder waschbarer Monatshygiene suchen. Sie sitzen auch angenehmer im Schritt und tragen nicht so auf, also die Damenbinden aus dem Suopermarkt nur noch benutzen, wenn man das Gefühl einer Binde im Schritt nicht missen möchte

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema