Wunde Haut durch Binden

Hallo ihr!

Ich habe ein kleines Problem und vielleicht kann mir ja jemand von euch weiter helfen. Ich nehmen an meinen leichten Tagen immer lieber Binden als Tampons, aber das Problem ist, dass meine Haut immer etwas wund davon wird. Also an den Seiten mein ich... Ich weiß nicht, woran das liegt, aber das kann ja irgendwie nicht der Sinn der Sache sein... Kennt das jemand von euch auch? Was hilft dagegen?

Antworten (4)
Creme verwenden

Hallo,

es gibt in der Apotheke Vaginalcremes zu kaufen, mit Kamille oder anderen hautberuhigenden Bestandteilen. Wenn man die benutzt, hilft das eigentlich immer. Und auf keinen Fall parfümierte Binden/Slipeinlagen verwende. Die machen den PH-Wert der Haut kaputt.

LG

Ich kenne das auch, dass ich an den letzten beiden Tagen der Regel keine Tampons nehmen will. Irgendwie tut es mir dann weh, die überhaupt richtig einzuführen. Ich schätze mal, das liegt daran, dass dann eben alles verhältnismäßig trocken ist.
Ich nehme dann undurchlässige Slipeinlagen und tu notfalls noch ein Tempotaschentuch darauf.

Statt Binden Mini-Tampons verwenden

Wenn du mit Binden nicht klar kommst, könntest du doch für die Tage mit leichten Blutungen einfach kleinere Tampons verwenden...
Oder: Du nimmst Slipeinlagen und keine Binden, falls die Blutung dafür dann nicht doch zu stark ist.

Bewo
Enge Jeans

Hi!
War von mir auch.
Mir hilft es wenn ich eine enge Jeans anziehe aber es stört halt dann noch besser:-(
Mich jucken aber dann die binden.
Die Periode stört mich sehr aber was soll man tun.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema