Ich hasse Binden...aber...:(

Hallo, hab bis jetzt immer ob benutzt, aber aufgrund von often Pilz inf. Darf ich die nicht mehr benutzen...( lt. Fa.).. was noch dazu kommt ich habe selber gemerkt das ich total starke Bauchschmerzen bekomme sobald ich einen ob drinnen hab..( Hab mehrere Versuche gestartet) mit der mens Tasse komm ich überhaupt nicht zu Recht...schöner sch...

Meine mens ist sehr stark weil ich ne Kupfer Spirale drin hab... und das schlimmste ist das ich jetzt mit 30 wieder binden tragen muss, bin den ganzen Tag unterwegs, mit dünnen binden hab ich voriges mal schlechte Erfahrungen gemacht, so hab ich mir die maxi besorgt die ich doppelt in die Unterhose kleben muss (versetzt so das die länger werden) das ist total grausig, wie eine windel.und das mit 30.. :( was dazu kommt ist die wunde haut.. schön langsam drehe ich durch...
Und ich schäme mich wenn mein Freund mich zufällig angreift und so einen Paket da unten spürt.. und mich dann auch dann verar..:/
Habts ihr Tipps oder Tricks, was soll ich machen??

Verzweifelte kathi :(

Antworten (6)
Hallo

Lass dir die gebärmutter rausholen wird bei starker blutung gemacht dann hast du keine probleme mehr

Tue was für dich persönlich richtig ist

Hey Kathi,

wenn du es für dich am Besten empfindest, dass du lieber Inko-Pants während der Mens tragen möchtest, dann mache das doch einfach. Du willst dich ja wohl und sicher geschützt fühlen. Das muss Dir dann auch nicht Deinem Freund gegenüber peinlich sein.
Du hast ja auch gesagt, dass er seine Späße nicht wirklich ernst meint und dann versteht er das bestimmt auch. Er fände das sicher nicht mehr spaßig, wenn er so bluten würde wie du.
Außerdem in der Nacht beim Schlafen ist es doch eh egal was du zum Schutz bei der Mens trägst.
Hast du eigentlich schon mal eine andere vielleicht noch stärkere Bindemarke probiert?

Langsam am verzweifeln. ..

Liebe katja, hab früher Pille genommen, leider hab ich mehr Nebenwirkungen gehabt als nutz :( nach langer hin und her diskutiererei mitn Fa ist die kupferspiralle als einzige/beste Lösung da gewesen.. hab auch ohne Spirale ziemlich starken regel gehabt aber nicht mit jetzigen zu vergleichen.:/
ich wechsle die binden jede 1-1.5 std (2 stk!) die ersten 3 Tage, nachts ist auch a katastrophe, wenn mir nicht zu peinlich vor dem freund wäre tät ich mir echt die inko Slips besorgen aus lauter verzweiflung weil ich echt kein Bock hab 10 mal in der n8 aufzustehen. Mein freund verarscht mich so auch das ich ne Windel trage :( ich weiss das er das nicht ernst meint Und er ist echt lieb zu mir wen ich weh hab, und ich schäme mich per aller liebe nicht für meine Periode, nun trotzdem fühle ich mich nicht frei/wohl mit diesen Dingern zwischen den Beinen, besonders jetzt wo warm wird...
aber...was solls hab ja nur mehr ca. 20 Jahren um meine Periode mit binden auszuhalten...das schaff ich locker...*hängttraurig*

Anderes Verhütungsmittel?

Das Problem scheint auch die starke Menstruation - aufgrund der Kupferspirale - zu sein. Hast du mit deinem Frauenarzt mal über Verhütungsalternativen gesprochen?

Zwei Maxibinden gleichzeitig sind nicht gerade normal. Wie oft wechselst du sie?

Wenn du Tampons nicht verträgst und mit der Menstruationstasse nicht zurechtkommst, gibt es keine weitere Alternative zur Binde.

In der Regel mehr Selbstbewustsein!!!

Man(n) liest und hört immer wieder, dass ihr Mädels euch für eure Mens schämt, sie als Erniedrigung empfindet und sogar hasst.
Seid ihr denn nicht stolz eine Frau zu sein??
Schließlich wären wir alle (auch wir Männer) ohne dieses "Wunderwerk der Natur" nicht auf dieser Welt.
Mir ist durchaus bewusst, dass die Menstruation, mit allem was rundum dazugehört, auch heutzutage in unserer ach so toll "aufgeklärten und offenen" Gesellschaft leider immer noch zu einem der letzten, aber dennoch umfangreichen, Tabuthemen gehört.
Diese gesellschaftliche Einstellung (nicht darüber ungeniert zu sprechen) wird zudem durch die Werbung für die entsprechenden Hygieneprodukte, zur zusätzlichen Verunsicherung der Damenwelt, noch verstärkt: Man(n) darf nichts spüren, nichts riechen und nichts sehen, wenn Frau einmal im Monat blutet.
Alles Bullshit und ein echtes Armutszeugnis!!
Liebe Mädels, ihr könnt also getrost auch in dieser Periode des Monats genauso vor Selbstbewusstsein strotzen, wie ihr das auch sonst tut.;-)
Keine Frau muss sich für diesen ganz natürlichen Vorgang eures Körpers schämen. Und egal für welche Form des Menstruationsschutzes ihr euch entscheidet, es muss euch auch nichts daran peinlich sein. Selbst wenn dieser mal zu sehen oder spüren sein sollte für uns Männer. Was soll's, da steht ihr doch drüber!?
Falls der ein oder andere dann deswegen einen blöden Spruch los lässt, dann beruht das doch ausschließlich auf der Unreife und Unwissenheit dieses Mannes.
Das allmonatliche Bluten gehört nunmal genau wie das Luft holen zum Frausein dazu und lässt sich nicht einfach wegschweigen.

Macht euch also nicht mehr so ein Kopf darüber, die Menstruation ist schließlich keine Krankheit! :-)

Binden anfassen

Was macht dein Freund, was sagt er denn zu den Binden wenn er dich da anfasst?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema