Tampon oder Binden? (Frage an Mädchen)

Hey.
Ich habe mal eine Frage an das weibliche Geschlecht.
Was benutzt ihr oder was benutzt ihr Lieber? Tampon oder binden?
Warum benutzt ihr es / lieber?
Würde mich interessieren, weil viele Mädchen Binden benutzen und ich wissen will, ob das die Mehrheit ist und warum das so ist.
Danke :)

Antworten (17)
Beides

Ich benutz je nach Laune. Mal Tampons mal Binden.
Wenn ich unterwegs bin eher OB. Daheim meistens Binden. Bei uns daheim ist immer alles vorrätig.

Hi
Ich trage Binden und Tampons je nach bedarf
Brina 2001 nimm dir zeit und probiere es in ruhe du wirst sehen das es geht
und ich finde es richtig das du die minis Probierst
lg zauberin

Brina2001
Binden

Bin jetzt 14 und so richtig meine Tage (2 Tage lang) hatte ich mit 13 seitdem immer eher Ausfluss. Ich benutze lieber Binden weil Tampons und ich stehen auf Kriegsfuß. Habe es mit minis mal versucht aber das geht nicht so einfach und fix, wenn überhaupt mal, wie mit Binden.

Beides

Hi,
ich hab seit 3 Jahren (bin 15) meine Tage und nehm beides. Nachts, an den ersten Tagen und gegen Ende Binden und tagsüber bzw. in der Schule/Sport Tampons (mini). Wenn ichs stärker hab meistens zusätzlich noch ne Binde für alle Fälle.
Tampons nehm ich aber auch erst seit paar Monaten, hab mich lang nicht dran getraut.
lg Lea

Binden

Ich hab die Periode jetzt seit etwa zwei Jahren (bin 13) und Behm immer Binden. Meine Freundinnen soweit ich weis auch. Hab mal Tampons probiert, aber lief damit schnell aus und war auch komisches gefummel beim reinmachen.
Lg.

Tampons!

Ich habe die im ersten halben jahr nur binden getragen weil tampons nicht reingekriegt habe! Klingt komisch, ist es auch. Aber dann hat man eines tages einen blutfleck auf meiner hose gesehen und das war mir so peinlich! Also bin ich auf tampons eingestiegen und hab es einfach mal versucht. Seitdem benutze ich nur noch tampons.
(Ich schätze aus angst haha)
Mfg lili

Beides

Ich trage jeden tag tampons, während meiner regel zusätzlich binden.

Maxi binden

Neine periode ist etwas stärker und tampons finde ich nicht gut.
Trage deshalb binden, besonders die always maxi long plus oder Camelia extra.
Nur bei binden ist es halt mit jeans nervig aber donst sind binden top.

Mal so mal

Ich benutzte bis vor 3 monaten immer binden doch die finde ich mitlerweile ekelhaft und nun benutze ich nur noch obs

Beides

Zuhause binden weil ich es einfac chilliger finde ka wieso und nachts auch und sobald ich aus dem haus geh tampons

Tampons

Ich trage Tampons weil ich das bequema und angenehm finde. Fühle mich auch
sicherer da durch. Bei Slipeinlagen kann ich halt nicht so rum laufen wie ich es will finde ich.

Binden

Ich habe sie vorgestern bekommen war zum glück nur eine 1tages periode (hatte meine freundin auch scon) und ich hatte noch slipeinlagen in meinem rucksack also rein und witer gehts allerdings nehme ich von nun an Binden.

Tampons

Ich mag tampons lieber sie sind mir lieber und beqemer
alles liebe lina 11jahre

basti88
Hey

Dürfen männer die auch tragen die binden oder slipeinlagen??

flying96
Tampons

Ich benutze lieber tampons, weil ich binden so unangenehm finde. Ich glaube, das binden nur von mädchen benutzt werden weil die es eklig finden das tampon einzuführen. Ich finde das aber albern da das ja unser eigener körper ist.

Also ich benutze immer tampons...naja jetzt...früher hvbe ich, so wie die meistens mädchen am anfang der periode, dann als es zum 1. mal kam...benutze ich eben binden...ich kannte mich weder mit mir, noch mit der benutzung von tampons aus...doch nach und nach fand ich es leicht "unhygienisch"
und ich versuchte es immer und immer wieder mit dem o.b..bis es irgentwann klappte und ich mich wohler fühlte....:D

Weder noch :-)

Ich benutze eine sogenannte Menstruationstasse. Ich persönlich finde diese praktischer als ein Tampon da sie mehr volumen hat und besser als eine Binde, da ich mit den Binden meistens verschmiert mit Blut war.

Informiere dich mal im Netz ;-) kann diese Tasse nur empfehlen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema