Juckreiz bei Binden

Hallo Ihr Frauen,

ich habe jetzt mal ne Frage: wenn ich binden benütze. habe ich innerhalb kürzester Zeit Juckreiz. Ist das normal? Bin ich vielleicht allergisch? Mich macht der Juckreiz kirre...aber aufgrund vieler Pilzinfektionen in der letzten Zeit darf ich keine Tampons benützen. Ich soll Binden nehmen und diese alle 2 Stunden wechseln...
Wie ist das bei euch?

Liebe Grüße und Danke für eure Antworten

Antworten (5)
Plastikbinden?

Hallo! Das hatte ich auch schon und davor habe ich Binden mit einer Oberfläche aus so einer Art dünnem Plastik verwenden mit kleinen Löchern. Die habe ich nicht vertragen. Ich habe erstmal Klopapier drum gewickelt doch es wurde nicht besser. Nun habe ich binden mit einer Oberfläche aus Baumwolle und es geht viel besser! Es juckt gar / kaum noch mehr. Sonst wenn du diese binden hast, und sie noch aufbrauchen willst, dann mache zum Beispiel Slipeinlagen erstmal drauf aus Baumwolle dann juckt es nicht mehr 😊 hoffe ich konnte helfen!
LG

Bei mir auch

Hatte vor 4 Monate Tampons probiert und da bekam ich Juckreiz.
Jetzt wieder zurück auf maxi binden und auch wie bei dir juckt es.
Schlimm ist es wenn Jeans-slip-binde weil da kratze ich und es kommt nicht durch und unter die Hose ist peinlich.
Quäle mich da immer mit dem juckreiz.

Stoffbinden

Ich würde mal Stoffbinden ausprobieren. Sind in der Anschaffung etwas teurer, aber man kann Sie jahrelang verwenden, weil Sie waschbar sind. Außerdem haben die Stoffbinden keine Wäscheschutzfolie und sind angenehmer zur Haut. Die normalen Binden benutze ich nur noch, wenn ich mal so ein Kissen im Schritt haben will, ist doch mal was neues, sich selber mal eine Binde anzulegen.

Plastikfolie, Joghurt, Wäschedesinfektion

Vielleicht nimmst du aber auch Binden mit einer "gelöcherten Plastikfolie" auf der Oberseite, die also direkt an der Haut anliegt?

Das taugt garnichts!!

Die Oberfläche sollte aus einem fliesartigen Material bestehen und sich baumwollartig anfühlen. Damit sollte es besser gehen.

Und zur Sanierung des Vaginal-Bereichs nach Pilzinfektionen kannst du dir einfach 1-2 Eßlöffel Joghurt (natur ohne Zucker, also der billigste) abends in die Scheide "schmieren" und morgens duschen/waschen. Das ein paar Abende lang, dann sollte das Gleichgewicht wieder hergestellt sein.

Deine Unterhosen mußt du kochen 90° Wäsche oder mit einem Wäschedesinfektionsmittel behandeln (Verwendung wie Weichspüler). Sonst könnte der Pilz dich evtl aus der Wäsche wieder anstecken...

Duftstoffe?

Vielleicht hast du Binden mit Duftstoffen benutzt.
Die können leicht zu Juckreiz führen.

Probier einfach ein paar Bindenarten aus, bis du die richtige gefunden hast!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema