Zwischen zwei Männern
Vielleicht liest ja hier jemand, was ich hier schreibe. Ich (36) bin seit 15 Jahren verheiratet, habe 3 Kinder. Unsere Ehe läuft schon seit Jahren nicht mehr gut. Ich glaube, wir haben uns auseinandergelebt und ich frage mich heute, warum ich diesen Mann überhaupt geheiratet habe. Vielleicht waren wir beide damals auch noch zu jung, um so eine weitreichende Entscheidung, wie ein Ehe einzugehen, zu treffen. Mir ging es während unserer Ehe oft nicht gut, auch körperlich. Mein Mann nahm selten Rücksicht auf meine Gefühle und Bedürfnisse. Hauptsache, die Wohnung war ordentlich und ich funktionierte nach außen hin so, wie er es sich vorstellte. Probleme wurden nie wirklich diskutiert und es gab Zeiten, wo mein Mann mich damit "bestrafte", indem er wochenlang nicht mit mir redetet. Er schob mich weg, wenn ich Annäherung wollte. Das einzige, was noch irgendwie klappte, war unsere Sexualität. Mein Mann wollte oft mit mir schlafen, er sah es immer als Liebesbeweis an. Manchmal hatte ich auch keine Lust, da gab es dann oft Streit. Die schlimmste Zeit war für meinen Mann, wenn ich meine Tage hatte. Er hielt die Zeit der "Abstinenz" dann oft kaum aus. Ich glaube, wirklich Liebe war das nicht.
Seit knapp einem Jahr habe ich einen Mann kennengerlent, der mir sehr viel bedeutet. Wir verstehen uns auf der geistig-kommunikativen Ebene so, wie ich es mit einem Mann noch nie erlebt habe. Leider wohnt er weiter weg und wir können uns auch nur in Abständen sehen. Er ist inzwischen so etwas wie ein richtig guter Freund geworden. Wir haben ähnliche Lebensansichten und können wunderbar miteinander kommunizieren. Bei unseren Treffen haben wir nicht nur Worte, sondern auch Zärtlichkeiten ausgetauscht und ich habe mich wieder richtig als Frau gefühlt. Er bedrängt mich nicht und ist ein wunderbarer Zuhörer und Redner. Wir haben uns gestanden, wie sehr wir ineinander verliebt sind. Aber ... er ist verheiratet und wohnt eben auch recht weit weg. Er liebt seine Frau schon lange nicht mehr.
Wir beide genießen die Zeit, die wir miteinander verbringen und freuen uns, wenn wir täglich miteinander telefonieren.
Mit einer Scheidung tue ich mich im Moment noch schwer, auch wegen der Kinder. Eine Zukunft mit dem anderen Mann sehe ich derzeit auch nicht. Aber ich will mich auch nicht gleich wieder so schnell und so eng binden.
Vielleicht kann man auch seine Liebe leben, ohne mit jemandem gleich zusammenzuziehen und sich auf ewig zu versprechen.
Hat jemand ähnliche Erfahren gemacht.
Ich würde mich sehr über einen Austausch freuen.
Larissa