Zwischen zwei Männern

Vielleicht liest ja hier jemand, was ich hier schreibe. Ich (36) bin seit 15 Jahren verheiratet, habe 3 Kinder. Unsere Ehe läuft schon seit Jahren nicht mehr gut. Ich glaube, wir haben uns auseinandergelebt und ich frage mich heute, warum ich diesen Mann überhaupt geheiratet habe. Vielleicht waren wir beide damals auch noch zu jung, um so eine weitreichende Entscheidung, wie ein Ehe einzugehen, zu treffen. Mir ging es während unserer Ehe oft nicht gut, auch körperlich. Mein Mann nahm selten Rücksicht auf meine Gefühle und Bedürfnisse. Hauptsache, die Wohnung war ordentlich und ich funktionierte nach außen hin so, wie er es sich vorstellte. Probleme wurden nie wirklich diskutiert und es gab Zeiten, wo mein Mann mich damit "bestrafte", indem er wochenlang nicht mit mir redetet. Er schob mich weg, wenn ich Annäherung wollte. Das einzige, was noch irgendwie klappte, war unsere Sexualität. Mein Mann wollte oft mit mir schlafen, er sah es immer als Liebesbeweis an. Manchmal hatte ich auch keine Lust, da gab es dann oft Streit. Die schlimmste Zeit war für meinen Mann, wenn ich meine Tage hatte. Er hielt die Zeit der "Abstinenz" dann oft kaum aus. Ich glaube, wirklich Liebe war das nicht.

Seit knapp einem Jahr habe ich einen Mann kennengerlent, der mir sehr viel bedeutet. Wir verstehen uns auf der geistig-kommunikativen Ebene so, wie ich es mit einem Mann noch nie erlebt habe. Leider wohnt er weiter weg und wir können uns auch nur in Abständen sehen. Er ist inzwischen so etwas wie ein richtig guter Freund geworden. Wir haben ähnliche Lebensansichten und können wunderbar miteinander kommunizieren. Bei unseren Treffen haben wir nicht nur Worte, sondern auch Zärtlichkeiten ausgetauscht und ich habe mich wieder richtig als Frau gefühlt. Er bedrängt mich nicht und ist ein wunderbarer Zuhörer und Redner. Wir haben uns gestanden, wie sehr wir ineinander verliebt sind. Aber ... er ist verheiratet und wohnt eben auch recht weit weg. Er liebt seine Frau schon lange nicht mehr.
Wir beide genießen die Zeit, die wir miteinander verbringen und freuen uns, wenn wir täglich miteinander telefonieren.

Mit einer Scheidung tue ich mich im Moment noch schwer, auch wegen der Kinder. Eine Zukunft mit dem anderen Mann sehe ich derzeit auch nicht. Aber ich will mich auch nicht gleich wieder so schnell und so eng binden.

Vielleicht kann man auch seine Liebe leben, ohne mit jemandem gleich zusammenzuziehen und sich auf ewig zu versprechen.

Hat jemand ähnliche Erfahren gemacht.

Ich würde mich sehr über einen Austausch freuen.


Larissa

Antworten (8)
Mir geht es ähnlich

Hallo Larissa!

Mir geht es ähnlich wie dir, nur dass mein Mann immer für mich da ist und ich ihm eigentlich nichts vorzuwerfen habe. Ich habe auch einen anderen Mann kennengelernt und bin nun an der Stelle angekommen, an der ich mich für oder gegen meinen Mann entscheiden muss. Momentan weiß ich nicht, was ich tun soll.

Aber ich rate dir, dir wenn möglich mal eine Auszeit von beiden Männern zu nehmen und in Ruhe über alles nachzudenken. Du musst wissen, was du wirklich willst: weiter mit deinem Mann zusammenbleiben und mit den anderen "nur" eine Affäre haben oder dich von deinem Mann trennen und versuchen, mit dem anderen glücklich zu werden, wenn dieser auch bereit dazu ist. Denke über alle Konsequenzen nach, auch im Hinblick auf die Kinder und überlege dir, ob du damit klarkommen würdest.

Liebe Grüße und viel Kraft!

Schmidt

Werfe etwas weg und du findest es am trödel wieder

( nicht nur immer ich ich w i r ich und du

Veränderung

Hallo Larissa,
dieser Kommentar von Matthias ist ja mal wieder echt typisch Mann.
Was ich damit sagen wollte ist folgendes: Es gibt keine Ritter mit weißer Rüstung die dein Leben retten und jeder Prinz wird früher oder später zum Frosch. Es liegt ganz allein bei dir selbst wie dein Leben weitergeht. Man kann hier nicht gute Ratschläge geben, solang das Herz bei einem andern ist. Glaube mir ich weiß wovon ich rede. Hatte mich verliebt nach 17 Jahren Ehe, bin ausgezogen und habe diese Liebe gelebt. Kann dir nur sagen, dass sich mein Prinz im Alltag auch als Frosch entpuppt hat und ich jetzt wieder glücklicher und stärker in meiner Beziehung zu meinem Mann bin. Was da aber an Gefühlen hochkam ist unbeschreiblich.
Noch einen Gedanken: Rede offen und ehrlich mit deinem Mann, was du möchtest, was sich ändern muss, - ohne Vorwürfe - und wie DU dir dein Leben künftig vorstellst. Ich weiß ja nicht wie ihr miteinander umgeht, aber es sollte ein Gespräch auf sachlicher Ebene sein.
Viel Glück auf deinem Weg

Hallo!

Die Dame heißt Larissa und hätte gern mal eine richtige Antwort, Ihr Dödl.

Da ich ein Kerl bin und keine Ahnung von der Liebe habe, halte ich mich raus.

Schade, würde gern helfen.

Gruß Matthias

Veränderung

Hallo Larisse

glaube an dich selbst und verändere dein Leben, dann wird die Beziehung zu deinem Mann sich verändern.

Anhhh

Kkkkk

Moderator
@ conni

Und was soll dein Text hier ??? Ich glaube nicht, dass so etwas Larissa weiterhelfen wird.

Lllllll

Kkfoekfoekfeokfeofke

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema