3. Gleitsichtbrille - Probleme in der Ferne

Ich trage seit 6 Wochen meine 3. Gleitsichtbrille mit essilor-Gläsern (Preis Gläser: 630, - Euro). Mit meinen letzten beiden Gleitsichtbrillen bin ich einwandfrei zurechtgekommen. Mit der neuen (Glasstärke alt: Nähe 2.50 beids. Ferne 1.00 beids. - Glasstärke neu: Nähe 3.00 re., 3.25 li., Ferne 1, 5 re., 1, 75 li.) sehe ich in der Ferne etwas schlechter als mit der alten. Das Bild durch die Brille ist, insbesonere wenn es etwas dämmrig wird, schwammig und wenig kontrastreich. Ich war in der letzten Woche bei der Optikerkette, die die Brille in Auftrag gab und ließ nachbessern: Der Angestellte prüfte zuerst nach, ob die Brille den bestellten Gegebenheiten entspricht und richtig sitzt, drehte und bog etwas am Gestell, sodass die Brille nun so tief auf der Nase sitzt, dass der Nasenbügel fast auf dem Nasenrücken aufsitzt. Die Sehqualität passt aber noch immer nicht, die Bildqualität ist in der Ferne noch genauso schwammig wie vorher. Der Sehtest wurde wiederholt und hat dasselbe ergeben. Ich bin etwas ratlos, was zu tun ist. Das Vorgängermodell habe ich vor zwei Jahren aufgesetzt und war ohne Einschränkung hochzufrieden (auch essilor-Gläser mit derselben Qualität). Ich bin am Überlegen, ob ich das Teil zurückgeben soll. Was meint der Optiker, woher kommt dieses schwammige Sehen in der Ferne, am stärksten vor allem wenn die Sonne fehlt und es dämmrig wird (Nähe bis ca. 3 Meter ist in Ordnung, das Problem liegt im weiten Sehen, ab ca. 5-20 Meter). Danke für Ihre Antworten

Antworten (1)

Die Stärke kann ja dann nur zu hoch sein, wenn du beim Weitgucken Probleme hast!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema