Empfehlung für guten Optiker

Hallo zusammen!

Ich trage seit knapp drei Jahren eine Brille und war bisher immer bei einem kleinen Optiker hier um die Ecke. Langsam wird der mir aber zu teuer und daher möchte ich jetzt gerne wechseln. Aus der Werbung kenne ich Apollo und Fielmann. Wen würdet ihr mir empfehlen? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Antworten (5)
Online-Optiker

Muss es denn direkt ein Optiker sein? Hast du schon einmal an einen Online-Optiker gedacht? MisterSpex zu Beispiel? Ich bin seit langer Zeit dort Kunde und bin sehr zufrieden mit Qualität und Preis, vorallem weil ich online auf noch Gutscheine verwenden kann und somit spare ohne das die Leistung meines Produkts leidet.

Auch kleine Optiker können gut und preiswert sein

Für meine letzte Brille (Einstärkengläser, keine Gleitsicht) habe ich ganze EUR 59, 00 bezahlt - für die gesamte Brille! Und das nicht bei Fielmann oder Apollo, sondern bei einem No-name-Optiker!

Ich würde einfach beide angucken und die Preise vergleichen. Es bringt doch nichts, wenn man sich auf einen bestimmten Optiker einschießt, wie du ja selbst erfahren hast.

Vor gar nicht langer Zeit gab es eine Wiso-Sendung, bei der genau diese beiden Optiker miteinander verglichen wurden. Guck doch mal, ob du das Ergebnis noch im Netz findest. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wer die Nase vorn hatte.

Empfehlung

Du findest bei fast allen Optikern gute Angebote. Geh einfach in die Stadt und lass dich bei verschiedenen Beraten und entscheide selbst. Die Größen sind nicht immer günstiger als manch ein Angebot von den kleinen.
Wenn du zwischen den oben genannten wählen möchtest geh zu fielmann. Er ist deutlich kulanter.
Bis dann

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren