Steglänge - Was ist damit gemeint?

Hallo zusammen,

für eine Untersuchung brauche ich neben der Pupillendistanz auch eine Ermittlung der Steglänge. Nun, meine Frage? Was soll die Steglänge sein und wie wird sie gemessen?

Vielen Dank!

Antworten (4)
Steglänge

Geringter abstand zwischen den Gläsern (natürlich an der Nase).

Bitte, Bitte,

Soweit mein Wissen darüber reicht, gibt bei allen Brillen drei Standartmaße.
12 mm, 14mm und 16 mm. Mess doch mal die Breite deiner Nase da, wo normal die Brille aufliegen wird. Solltest du vllt auf 11 mm kommen, so würde ich das Maß mit 12mm angeben.
Wüßste sonst leider auch nicht mehr Rat. Sorry :-(

Avaris

Danke

Hallo Avaris,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die Steglänge in der Urologie weiß ich, wie man die misst ;)

Nur wie messe ich das ganze jetzt? Brauche nen Wert... :)

Moin Christian

Steglänge bedeutet nix anderes wie, die Breite deines Nasenbeines. Das sogenannte Nasenpad (zwischen Brillengestell und deiner Nase) muß entsprechend der Form deiner Nase angepasst werden, damit sie nachher perfekt sitzt und nirgens drückt. z.B auf der Nase .

Hoffe, hat dir n bißchen geholfen (is ja nix unanständiges :-) Steglänge könnte mann ja auch anders verstehen (Urulogie .... )


Avaris

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema