3 Monatspillen... keine Regel mehr...?

Meine Freundin hat mir erzählt es gäbe 3 Monatspillen damit man keine Regel mehr hat. Ich habe immer viel schmerzen bei der Regel und würde diese Pillen gerne benutzen nur wollte ich mich noch etwas mehr darüber informieren und wo könnte man die kaufen?

Antworten (1)
matze91
@lovesweetboys

Sry!
Die Pille verhindert lediglich den Eisprung und damit die Möglichkeit schwanger zu werden.
Deinen Zyklus, sprich deine monatliche Blutung, bleibt trotzdem erhalten.
Die "Regel" ist somit unabhängig von der Einnahme der Pille.
Sie dient nur dazu, die Gebärmutterschleimhaut, die zur Einnistung des Eies gebildet wurde, wieder auszuscheiden und damit Platz für eine neue Schleimhaut zu machen.
Die Regel bleibt nur während einer Schwangerschaft aus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema