Dringende Hilfe!

Hallo,
ich bin 16jahre alt und mit meiner gleichaltrigen Freundin schon fast 2 Jahre zusammen.
Sie nimmt die Pille "MonoStep" und hatte seit 1 1/2 Jahren keine Probleme damit.
Die Frauenärztin hat gesagt, sie solle die Pille am ersten Tag der Periode nehmen. Das hat sie auch beim Ersten Mal getan.
Dann im 2. Monat nach der Einnahme am 1. Tag der Periode hat sie angefangen die Pille dann zu nehmen, wenn die Periode vorbei war. 21 Tage lang hat sie dann die Pille genommen und als die Periode wieder kam hat sie die Pille Monostep nicht mehr benutzt.

Denn auf der Gebrauchsanleitung stand:
Man soll die Pille nehmen, wenn die Periode vorbei ist.
In der 7-tägigen Pause sei die Periode und man könne trotzdem nicht schwanger werden.

Klingt auch ziemlich logisch für mich. So weit, so gut.
Normalerweise sollte sie die Pille bis zum 13.01.2010, Mittwoch nehmen, weil sie dann ihre Tage bekommen sollte.
(Meist ist das so, dass sie ihre Tage dann so 2-4 Tage später bekommt und 2-3 Tage später wird aufhört.)
Das lief dann so lang gut, bis wir vor Kurzem Zweifel hatten, ob sie jetzt schwanger sei, oder nicht. Aus verschiedenen Gründen, wie z.B. Bauchschmerzenm, ich bin 2 mal an Einem Tag IN sie gekommen und das sie angefangen hat ein wenig mehr zu essen. Sie hatte auch leicht Kopfschmerzen, aber ich glaube das liegt daran, dass ihre Mutter krank ist und meine Freundin sich vllt. angesteckt hat!

Deshalb hat sie die Pille am letzten Donnerstag, also den 07.01.2010 nicht mehr genommen, einfach aus Angst.
So, die Regel sollte am 13. eintreten. Tat es aber nicht.
Sondern heute, 12.01. schon!
Ich denke mal, das liegt daran, dass sie die Pille einfach nicht mehr genommen hat und die Regel frühzeitig(wenn man das so nennen darf, 1 Tag Differenz^^)

Meine Frage nun ist, wie sollte sie die Pille wieder anfangen zu nehmen? Also die Frage ob sie schwanger ist, scheint ja jetzt geklärt. Aber ich will nicht, dass sie das vllt. in Zukunft wird. Also, sollte sie die Pille wieder einfach nach der Periode anfangen zu nehmen, also in 7 Tagen wieder?
Oder sollte sie diesen Monat aussetzen und nächsten Monat wieder neu anfangen?
Noch eine Frage wäre:
Ist es egal, ob ich in sie ejakuliere, wenn sie die Pille regelmäßig und richtig nimmt?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, auch wenn der Text ein wenig lang ist! Ich will aber nur sicher gehen und jedes einzelne Detail nennen!

PS: Mir fällt noch was ein:
Ich habe am ersten Tag der Einnahme der Pille diesen Monats Geschlechtsverkehr mit ihr.
Auf der Packungsbeilage steht:
Am ersten Tag der Einnahme ist Empfängnisschutz vorhanden!
Stimmt das?

Dankeschoen.
Mit vielen Grüßen,
Merih.

Antworten (1)
Frauenarzt?

Hi Merih,

also, wann die erste Pille genommen wird solltest Du am besten den entsprechenden Arzt (evtl auch den Apotheker) nachfragen. Da würde ich mich auch lieber drauf verlassen an Deiner Stelle. Bei der Pille meiner Frau meine ich hat sie immer zu Beginn der Blutung angefangen.

Und ja, es ist egal ob Du in ihr ejakulierst wenn sie die Pille richtig nimmt. Das ist ja eigentlich auch der Sinn der Sache.

Hoffe, ich konnte Dir helfen.
Und wegen des Anfangstages frag bitte einen Fachmann/~frau

Gruß,

JOE

Die Pille sollte natürlich nach Anweisung kontant durchgenommen werden, nur dann kann sie richtig funktionieren. Ich kenn aber einige, die auf die letzte Pille verzichten um den Beginn der Menstruation vorzuziehen.

Wenn Deine Freundin aber die Pille regelmäßig nach Vorschrift nimmt, kann sie eigentlich nicht schwanger werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema