4 Punkte "nur" im Skat

Frage: Ein Spieler spielt im Ramsch einen Grand Hand und macht keinen Stich. Er hat allerdings im Stock 4 Punkte liegen. Ist er schwarz, weil er keinen Stich gemacht hat oder nicht? Umgekehrt wäre ein gewonnenes Spiel mit einem Gegenstich von bspw. 9, 8, 7 ja auch nicht "schwarz!"
Vielen Dank für eine schnelle Antwort.
Gruß TS

Themen
Antworten (1)
Schwarz

Hallo,

im punkt 5.2.4 der skatordnung steht:

Schwarz ist die Partei, die keinen Stich erhalten
hat.

im umkehrschluss heißt das, wie du schon richtig geschrieben hast, dass ein stich ohne augen (3 luschen) die btreffende partei schneider wäre und nicht schwarz.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren