5 Monate nach Achillessehnenriss Schmerzen und kein Sport
Hallo ich habe einige fragen an leute die auch so einen riss haben und hatten.
Ich habe mir die Recht Achillissehne am 15. Sep 2017 in China gerissen beim Sport und am 18 Sep in Deutschlande operiert wurden. Mit dem ADAC nach Deutschland total Chaos. Nun ja also ich wurde operiert in einem Krankenhaus wo auch eine bekannte arbeitet und uns alles organisiert hat. Nach 3 tagen nach OP zu Hause im Vacopedschuh. Krankenmeldung bei einem ortsansässigen unfall chirugen geholt usw. Alle 3 wochen zur na wo steht denn jetzt der schuh kontrolle incl Krankenmeldung. Nach 2 Monaten konnte ich immer noch nicht in den 0 grad winkel. Es tat so weh. Es soll schon bei der OP 2 cm gefehlt haben.
Den ortsansössigen Chirugen nach Reha gefragt uns nach 2 1/2 Monaten 2 mal ein rezept bekommen bis der Fuss in der null stellung war. Also es waren 12 Termine Reha. Na ja. Diese dehnübungen kannte ich auch aus meiner 20 Jährigen Kungfu erfahrung. Das ist allerdings jetzt vorbei :-((( So ich gehe 1 km und habe schmerzen wie z.b ziepen stechen und so extrem das ich vom einkaufen nicht zu fuss zurück kann. Achillissehne ist bestimmt 3-4 cm dick. Arbeiten geht gar nichtdenn ich bin und Kraftfahrer und muss säcke schleppen und ware beim kunden verräumen also wurde ich gekündigt und jetzt arbeitslos.
Teufelskreis wenn man nur für Kungfu gelebt hat und alles sein Geld usw Jahre lang da rein investiert hat. Nun weiter: ich habe ein Homebike und mache so 3-4 die woche 20 min bis ich schwitze. Hauptsache das Knie geht nicht nach vorne. Dehnung mache ich auch aber rechts so als wäre alles nie gedehnt gewesen. Ich war auch noch mal bei einem anderen Orthopäden aber schrott. Er meinte er hätte das auch gehabt und das dauert. Ich wollte mir mal eine Röntgen aufnahme oder MRT machen lassen aber nix. Kein arzt will gucken wie die Sehne zusammen gewachsen ist.
Meine Frage : was macht ihr? Habt ihr auch solche Probleme mit der operierten sehne? Ich habe langsam keine lust mehr auf die Sehne.