8Jährige schon allein zum Reiturlaub schicken?

Hallo ihr, ich habe eine Frage zum Thema Reiturlaub. Meine Tochter ist nun 8Jahre alt und reitet seit sie 4 ist. Sie reitet sehr gut und sicher und weiß wie man mit Pferden umzugehen hat. Sie ist aber insgesamt auch schon sehr selbstständig und nun haben mein Mann und ich überlegt, ob es nicht schon was für sie wäre in den Reiturlaub zu fahren. Allerdings sollte sie das dann schon alleine machen, weil wir 2 es nicht wirklich so mit Bauernhof und Pferden haben. Meint ihr das ist zu früh? Ich bin mir echt unsicher!

Antworten (2)
135790
...

Wie schon "Teddyhd" geschrieben hat.
Informiert euch vorher, wie die Betreuung ist, ob die Pferde und Ponys auch wirklich für kleine Kinder geeignet sind. Dann dürfte das ganze kein Problem geben.

Tip

Da hab ich nur einen tip: pony-n-friends.com
Das ist der einzige hof, wo ich mir sicher bin, dass man auch kleinere Kinder alleine dort hin schicken kann. Die Betreuung ist vorbildlich. Das liegt auch daran, dass die Betreiber nicht nur Reitersleute sind, sondern auch Pädagogik studiert haben.
Und die Pferde und Ponys sind wirklich sehr brav.
Schauts Euch einfach mal an.
lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren