Der § 19 StGB ist die Rechtsgrundlage für die SchuldunfäHhgkeit des Kindes. Dieses bedeutet übersetzt: im strafrechtlichen Sinne bis zunm Vollendung des 13 Lebensjahr sind Kinder anzusehen. Die Schuldunfähigh ergibt sich aus § 19 StGB.
Der Gesetzber geht von Schuldunfähigkeit aus und die Kinder können daher auch nicht verfolgt werden.
Deine Antwort ist fachlich richtig, aber nicht vollständig. In Fällen das beide den § 19 StGB erfüllen liegt Strafloses verhalten vor und darf die Strafverfolgung nicht einsetzen, da der Personenkreis keine Beschuldigen seien können. Alle andere Fälle Fälle größtenteils unter § 176 StGB u.a. Die Sonderfälle z.B. § 20 StGB auessr aucht gelassen..
Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren
Mehr Beiträge zum Thema
- Wann ist man entjungfert ???
Man ist erst entjungfert, wenn man das erste mal mit dem freund ballert ...
- Freund überraschen...
Hallo zsm, Ich würde gerne wie es schon oben steht meinen Freund überraschen. Wir sind seit 4 Monaten zsm und haben bis jz noch ...
- Wie lange sollten wir schon zusammen sein?
Mein Freund (17) und ich (15) sind jetzt etwa seit ein paar Tagen richtig zusammen, aber irgendwie auch schon seit fast 2 Monaten... (schwierig ...
- Habe angst vorm ersten mal
Hey ich habe seit längeren zeiten eine feste bezihung mit jungs ich nehme mir jeden tag vor ihn zu fragen ob er mit mir sex haben will aber dan ...
- Wann sollte man das "erste Mal" haben?
Wann hattet ihr das erste mal?? Wann sollte man es spätestens und frühstens ...
- Wann das erste Mal?
Wann würdet/habt ihr es dass erste mal ...
- Paar Fragen zu eurem 1ten Mal
Ich möchte mal wissen wie es damals die jungen es mit jungs gemacht haben. 1. Wie alt wart ihr bei euerem 1.-mal? 2. Wer ...
- Hattet ihr noch kein sex, wie würdet ihr euch dass erste mal vorstellen
Ich würde gerne wissen wie ihr euch dass erste mal vorstellt, wo wann und wie genau und wie alt ihr dabei sein wollt danke euch ...
- Ab welchem Alter darf man Sex haben?
Ich wollte mal fragen ab welchem alter man sex haben ...
- AIDS-Test vorm ersten mal notwendig? Mit oder ohe Kondom?
Sollte ich einen AIDS-test machen lassen obwohl ich noch nie GV hatte? Und meine Freundin auch noch nie. Meine Freundin ...