Ab wann dürfen Mädchen Sex haben

Hi,

welche Ansicht vertreten Ihr, ab wann Mädchen sex haben dürfen ?

Antworten (7)
Strafmündigkeit

Falls du die Strafmündigkeit meinst: Ich weiß wohl, dass man ab 14 strafmündig ist (zwar eingeschränkt, aber immerhin)

@ Dagobert

Der § 19 StGB ist die Rechtsgrundlage für die SchuldunfäHhgkeit des Kindes. Dieses bedeutet übersetzt: im strafrechtlichen Sinne bis zunm Vollendung des 13 Lebensjahr sind Kinder anzusehen. Die Schuldunfähigh ergibt sich aus § 19 StGB.

Der Gesetzber geht von Schuldunfähigkeit aus und die Kinder können daher auch nicht verfolgt werden.

@katBo

Es wäre nett, wenn du sagen würdest, was Paragraph 19 StGB ist, also was der Paragraph beinhaltet. Ansonsten kann das hier niemand lesen

@ Dagobert

Deine Antwort ist fachlich richtig, aber nicht vollständig. In Fällen das beide den § 19 StGB erfüllen liegt Strafloses verhalten vor und darf die Strafverfolgung nicht einsetzen, da der Personenkreis keine Beschuldigen seien können. Alle andere Fälle Fälle größtenteils unter § 176 StGB u.a. Die Sonderfälle z.B. § 20 StGB auessr aucht gelassen..

Justiz

Nach der Justiz dürfen Jugendliche ab 14 Jahren Geschlechtsverkehr mit bis zu 18-Jährigen haben.

Beby

Dank für die Antwort, dies ist eine gute Einstellung.

So seh ich das

Ich denke das sollte jeder für sich selbst wissen aber meiner Meinung nach nicht unter 15 weil man es auf keinen Fall überstürzen sollte.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren