Ab wann in der Schule duschen (Umfrage an die Mädels)

Ich hab die Umfrage einmal auf uns Mädchen umgeschrieben und angepasst. Ab wann wird nach dem Sport in der Schule geduscht ??

Kopiert am besten die Fragen und schreibt eure Antworten dahinter.

1. Ab wann habt ihr in der Schule geduscht? (Mit welchem Alter, Klasse)
2. Mussten alle duschen oder war es feiwillig?
3. Wurde es von der Sportleherin auch kontrolliert?
4. Konnte man auch mit Bikini oder Höschen duschen?
5. Habt ihr euch geniert und beim Rein- und Rausgehen ein Handtuch umgelegt?
6. Wie haben sich die meisten anderen verhalten?
7. Habt ihr euch gegenseitig beobachtet /angeschaut, vorallem im Intimbereich?
8. Wie ist es im Sommer: haben viele von euch die typischen Bikinistreifen oder seid ihr nahtlos braun?
9. Lässtert ihr über die Mädels mit Bikinistreifen?
10. Welche Schule besucht ihr (z.B. Realschule)

Danke!!!

Antworten (10)
tijana

1. Ab wann habt ihr in der Schule geduscht? (Mit welchem Alter, Klasse) etwa 6. Klasse also mit 12
2. Mussten alle duschen oder war es freiwillig? es sollten alle aber wurde nicht überprüft
3. Wurde es von der Sportleherin auch kontrolliert? nein
4. Konnte man auch mit Bikini oder Höschen duschen? da keiner was gesagt hat, konnte jeder wie er wollte duschen, ich hab immer nackt geduscht
5. Habt ihr euch geniert und beim Rein- und Rausgehen ein Handtuch umgelegt? nein hab mich nicht geniert und auch kein Handtuch davorgehalten
6. Wie haben sich die meisten anderen verhalten? meist mit Handtuch
7. Habt ihr euch gegenseitig beobachtet /angeschaut, vor allem im Intimbereich? denke schon
8. Wie ist es im Sommer: haben viele von euch die typischen Bikinistreifen oder seid ihr nahtlos braun? ja doch, ich nicht
9. Lästert ihr über die Mädels mit Bikinistreifen? nein
10. Welche Schule besucht ihr (z.B. Realschule) Gymnasium

Mache seit meiner Geburt FKK mit meinen Eltern und Geschwistern. Außerdem sind wir eine Nudisten-Familie insofern habe ich absolut kein Problem mit dem Nackt sein.

1. Ab wann habt ihr in der Schule geduscht? (Mit welchem Alter, Klasse)
ab der 6. Klasse (also mit 12)

2. Mussten alle duschen oder war es feiwillig?
Wir hatten Schwimmen immer in den letzten Stunden, danach duschen war freiwillig, davor duschen war Pflicht.

3. Wurde es von der Sportleherin auch kontrolliert?
Ja, aber erst in der Schwimmhalle selber

4. Konnte man auch mit Bikini oder Höschen duschen?
Klar, wir durften sowieso keine Bikinis tragen, Badeanzugpflicht :)

5. Habt ihr euch geniert und beim Rein- und Rausgehen ein Handtuch umgelegt?
Ja
6. Wie haben sich die meisten anderen verhalten?
Eigentlich genauso
7. Habt ihr euch gegenseitig beobachtet /angeschaut, vorallem im Intimbereich?
Nicht dass ich wüßte

8. Wie ist es im Sommer: haben viele von euch die typischen Bikinistreifen oder seid ihr nahtlos braun?
VIele Streifen, auch von den T-Shirts

9. Lässtert ihr über die Mädels mit Bikinistreifen?
haben wir nie gemacht

10. Welche Schule besucht ihr (z.B. Realschule)
Ich war auf dem Gymnasium

Duschen

1. Ab wann habt ihr in der Schule geduscht? (Mit welchem Alter, Klasse)
- Oberschule (2Halbjahr) als die Sanierung abgeschlossen war. Hies es Duschen vorausgesetzt(ausser man hatte die letzten Std sport)
2. Mussten alle duschen oder war es feiwillig?
- es wurde in der klasse diskutiert wieso weshalb. einige haben trotzdem nicht geduscht
3. Wurde es von der Sportleherin auch kontrolliert?
- nur beim schwimmunterricht in der grundtschule
4. Konnte man auch mit Bikini oder Höschen duschen?
- ja, das waren dann die Mädchen die ihre Tage hatten
5. Habt ihr euch geniert und beim Rein- und Rausgehen ein Handtuch umgelegt?
- beim ersten mal war alles scham und zwanghaft. Niemand wollte der/die erste sein. Man musste von seinem Platz ohne Handtuch in den Duschraum. Blöde wer am weitesten weg gesessen hat
6. Wie haben sich die meisten anderen verhalten?
- entweder smalltalk in den bekannten grüppchen oder das übliche (ab)lästern oder kommentieren von xy
7. Habt ihr euch gegenseitig beobachtet /angeschaut, vorallem im Intimbereich?
- ich bin Koreanerin und auch nicht rasiert was immer wieder gefragt wurde wieso.
8. Wie ist es im Sommer: haben viele von euch die typischen Bikinistreifen oder seid ihr nahtlos braun?
- bei den meissten sieht man schon Bikinistreifen..nahtlos kaum
9. Lässtert ihr über die Mädels mit Bikinistreifen?
- wohl eher wenn nahtlos alles braun wäre
10. Welche Schule besucht ihr (z.B. Realschule)
- Real

Moderator
Oha...

Ok, sowas ist mir vollkommen neu. Das gab es wohl bei uns nicht.

Moderator
@MissMarie...

Da muss ich dir widersprechen. Gerade in der Grundschule, wo viele Nichtschwimmer dabei ist, gibt es eine Regelung, dass bei sounsovielen Kindern sounsoviele Aufsichtspesonen dabei sein müssen. Da das nicht mit Lehrkräften abgedeckt werden kann, werden da Eltern mit eingebunden. Sollten sich nicht genügend bereiterklären, muss der Sportunterricht "Schwimmen" ausfallen. Und dass in dieser Altersklasse eine Aufsichtsperson in den Duschen und auch Unkleiden dabei ist, lässt sich eigentlich durch die Aufsichtspflicht erklären.

Moderator
@Mimihoppssauna

Behalt deine Märchen für dich!

2.Verwarnung!

Moderator
@Mimi

Ahja, deine Geschichten werden immer Unglaubwürdiger, weil ich bin 100% Sicher, die Schule hätte da sehr was dagegen wenn Mamas mit zum Schulschwimmen kommen so ist das zumindest da, wo ich herkomme. Auf dem Planeten Erde.

Nackt duschen nach dem schwimmen

In der Grundschule mussten wir nach dem schwimmen nackt duschen. eine mama von einem kind war dabei und hat geschaut ob wir richtg duschen. ich hab im tankini geduscht. die anderen haben nackt geduscht. nach dem duschen haben sich die anderen vom weg zur umkleide nur ein handtuch rumgewickelt

.

1. Ab wann habt ihr in der Schule geduscht? (Mit welchem Alter, Klasse)14
2. Mussten alle duschen oder war es feiwillig? freiwillig, aber nicht alle
3. Wurde es von der Sportleherin auch kontrolliert? ne o_O
4. Konnte man auch mit Bikini oder Höschen duschen? klar, jeder wie er will, aber eigtl alle nackt gewesen :D
5. Habt ihr euch geniert und beim Rein- und Rausgehen ein Handtuch umgelegt? nö :D
6. Wie haben sich die meisten anderen verhalten? genauso
7. Habt ihr euch gegenseitig beobachtet /angeschaut, vorallem im Intimbereich? oh ja ^^
8. Wie ist es im Sommer: haben viele von euch die typischen Bikinistreifen oder seid ihr nahtlos braun? ---
9. Lässtert ihr über die Mädels mit Bikinistreifen? ne :D
10. Welche Schule besucht ihr (z.B. Realschule) Gymnasium

Duschen

1. Ab wann habt ihr in der Schule geduscht? (Mit welchem Alter, Klasse)
so ab 13 bzw. 7. Klasse
2. Mussten alle duschen oder war es feiwillig?
es mussten/sollten alle, aber einige haben es nicht getan
3. Wurde es von der Sportleherin auch kontrolliert?
nein
4. Konnte man auch mit Bikini oder Höschen duschen?
viele hatten anfangs ein bikinihöschen angezogen
5. Habt ihr euch geniert und beim Rein- und Rausgehen ein Handtuch umgelegt?
einige schon, also i9ch hatte mich anfangs total geniert und ja auch mit handtuch
6. Wie haben sich die meisten anderen verhalten?
war anfangs so halb und halb
7. Habt ihr euch gegenseitig beobachtet /angeschaut, vorallem im Intimbereich?
ja schon irgendwie, immer etwas heimlich
8. Wie ist es im Sommer: haben viele von euch die typischen Bikinistreifen oder seid ihr nahtlos braun?
viele haben Bikinistreifen
9. Lässtert ihr über die Mädels mit Bikinistreifen?
also ich nicht, habe selbst, aber die die nahtlos sind, lästern schon, ja
10. Welche Schule besucht ihr (z.B. Realschule)
Gymnasium

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema