Ab wann ist der Verkehr gestattet

Wie alt muss ein Junge sein damit sich ein Mann 25 Jahre Alt nicht Strafbar macht.

Antworten (6)
@Michel06

Klar ab 18 ist es 150%ig straffrei.

Mit 16 usw. aber auch, wenn du nicht gerade Geld für Sex bietest, als Lehrer einen Schüler zum Sex zwingst oder ähnliches.

Steht aber alles gut verständlich im Gesetz.

Naja,

Ich habe gelesen, dass der Junge, wenn er noch unter 16 ist, selbst Anzeige erstatten muesste, wenn die Eltern es machen, bringt es gar nichts.Missbrauch ist es außerdem nur unter 14 Jahren.
"Bei Partnern, bei denen einer der Partner unter 16 der andere aber über 21 Jahre alt ist, sind sexuelle Handlung grundsätzlich strafbar, allerdings nur dann, wenn der minderjährige Partner Anzeige erstattet."

Danke Rainbow 14 und KKH

Habe beim Jugendamt Nuernberg nachgeschaut.Da bin ich der meinung das es erst ab 18 wirklich unbedenklich ist.Oder sehe ich das falsch.

....

Rainbow14 sieht es Richtig, den wenn die Eltern des 14 jährigen dich anzeigen würden, hättest du die Arschkarte gezogen und ne Anzeige wegen Mißbrauch .
Auch wenn der 14 jährige es wollte.
Ab 16 ist es OK.

Ergänzung

Aber sehr wichtig sind dabei die ganzen Einschränkungen, die im Gesetz stehen! Daher ist das mit nem 14jährigen immer ne heikle Sache. Also wenn du schon nach Gesetz gehen willst, dann lieber ab 16.

...

Ab 14 ist erlaubt

siehe

http://www.jugendamt.nuernberg.de/downloads/jugendschutz_sexualitaet.pdf

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema