Homosexuelle Fußballer

Hallo, ich bin Studentin für Fachjournalistik und interessiere mich für die Rechte Homosexueller (auch aus persönlichen Gründen). Und wir haben als Aufgabe eine Langzeitrecherche über homosexuelle Fußballer zu machen. Dazu würde ich gerne fragen, ob ihr das Gefühl habt, dass es Unterschiede bei Männer- und Frauenfußball gibt, wenn es um Akzeptanz der Sexualität geht. Und vorallem wo ihr die Gründe dafür sieht.
Würde mich über Antworten freuen.
Liebe Grüße Anna

Antworten (2)
...

Unser Fuballverrein.
ist zwar ned bundesliga aber in der 4 Liga und ziehmlich guten spielrn.
Da haben wir auch geoutete schwule drinnen.
Sogar in der A Jugend gibts welche (ich weiß ned ob bi oder schwul bin) aBER WIR HABEN NOCH 2 Geotete. Naja in der Bundesliga were es ein untergang für dich wenn du dich outetst.
mfg malboro

matze91
@BloodySasori

Wenn man es rein rechtlich sieht, sind Homosexuelle in Deutschland fast gleichberechtigt. Mittlerweile dürfen sie ja sogar heiraten, was sie einer "normalen" hetero Ehe gleichstellt. Besonders wichtig, was das Erbschaftsrecht, die Adoption von Kindern oder Ähnliches angeht.
Im Sport, insbesondere im Fußball, gibts da wohl noch viel nachzuholen.
Während unsere weiblichen Fußballerinnen, mit ihrer homosexuellen oder bisexuellen Neigung, in der Öffentlichkeit kaum Probleme haben, sieht es bei den Männer eher traurig aus.
Es gibt sicher einige homosexuelle Fußballprofis in allen Ligen. Doch wäre ein "Outing" für diese eher mit einem sozialen und sportlichen Abstieg gleichzusetzen.
Allein schon Gerüchte über ihre angebliche Homosexualität, wären das Ende ihrer Karriere.
So offen auch unsere Gesellschaft inzwischen mit der Homosexualität umgeht, so verbissen halten sie an dem Tabu fest, das Homosexualität und Fußball nicht zusammen passen.
Da für viele Anhänger dieser Sportart, Schwule keine richtigen Männer sind und Fußball sich nunmal als DIE Männersportart definiert, haben Schwule hier auch kein Existenzrecht.
So bleibt also jedem "schwulem" Fußballer, der damit Geld verdienen will, die Alternative entweder oder.
Entweder bleiben sie bis zum Ende ihrer Karriere Junggeselle oder sie gehen eine Scheinehe ein. Wer das nicht aushält, ist schnell weg vom Fenster oder beendet nicht nur seine Fußballerlaufbahn, noch schlimmer, sein Leben

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema