Amnezy

Habe einen Freund, träume aber von Frauen

Halli Hallo zusammen,

also kurzfassung des Problems:
Ich bin bi (hatte auch schon vor Jahren mein Coming Out) und seitdem hatte ich auch schon ein 2 Beziehungen mit Frauen, wobei aber keine richtig tief ging (habe also nicht wirklich sexuelle Erfahrung sammeln können)
Tja dann habe ich vor 2 1/2 Jahren eine Beziehung mit meinem besten Freund angefangen und es läuft echt gut. Er wundervoll zu mir und würde echt alles für mich tun.
Er weiß, dass ich Phasen habe, in denen ich einfach keinen Mann an mich ranlassen mag und kein Interesse an iwas mit Männern habe und versteht das. Er nimmt das mit dem bi sein ernst und sieht Frauen mit sich auf einer Stufe und findet die Vorstellung nicht einfach nur primitiverweise "geil", wenn ich was mit einer Frau haben würde.
Tja meine Wohnung ist auch seit 2 Monaten gekündigt und ich werden in den nächsten Wochen bei ihm einziehen. Es wäre alles toll, wenn da nicht meine Fanatsie wären. Meine Phasen, in denen ich von Männern abgeneigt bin dauern immer länger an und die Zeit dazwischen wird immer kürzer. Ich erwische mich oft, wie ich beim Sex mit ihm an Frauen denke oder mir am PC welche anschaue.
Habe mit ihm natürlich auch schon darüber geredet und er hat mir einen Dreier vorgeschlagen. Allerdings mit der Bedingung, dass wir sie beide nicht kennen und danach nie wieder mit ihr Kontakt aufnehmen (war im beiderseitigem Interesse)
Ich bin skeptisch, was diese Idee angeht. So wie es im Moment ist, würde ich wahrscheinlich die Frau nicht mit ihm teilen wollen... Ihn auch nicht mit ihr. Als ich mal eine sehr lange Phase hatte, wo selbst er sich schon Sorgen gemacht hat, hat er mal gesagt, dass wenn ich es wirklich brauche, ich mich ruhig einmal mit einer Frau treffen könne. Er fügte dann aber leise hinzu, dass ich ihm das aber niemals verraten solle und er sowas nicht wissen will.

Für mich ist das ganz klar fremdgehen, aber die Verlockung scheint jeden Tag größer. Liegt es daran, dass wir bald zusammenziehen und ich so eine Art Torschlusspanik bekomme, da ich merke, dass es mit uns wirklich ernst ist und ich vielleicht nie die Chance bekomme mich richtig auszuleben?
Oder ist es einfach, dass ich ohne Frauen nicht leben kann? Wenn ja, muss ich mir dann ernsthaft Sorgen, um meine Beziehung mit ihm machen? Kann ich dann jemals mit nur einem Geschlecht glücklich werden?

Es wäre toll, wenn mir wer hierauf antworten würde.
Von jemandem, der das mit etwas Abstand betrachtet.

Danke im Voraus
Amnezy

Antworten (2)
Amnezy

Wir haben jetzt schon Umzugsunternehmen und all sowas beauftragt. Und innerhalb von einer Woche noch etwas zu finden ist schwierig.
Zur Zeit gehen wir uns gegenseitig auch echt auf die Nerven, aber das kann der ganze Stress sein, den ein Umzug so mit sich bringt.
Er vertraut mir, er kennt meine Meinung zum Fremdgehen. Er vertraut mir und ich denke er hat den Vorschlag auch nur gemacht, weil er weiß, dass ich das eh nicht tun könnte. Der Gedanke daran ist total verführerisch in letzter Zeit aber es durchziehen? Irgendwie sträuben sich mir da alle Nackenhaare.
Also Angst, dass er mich verlässt wenn ich mal noch länger diese Phasen habe, habe ich gar nicht. Er ist echt verständnisvoll.
Ich merke halt, dass ich einfach Zuwendung von einer Frau brauche. Ich vermisse Frauen sogar iwie voll.
Oh man, das ist alles einfach kompliziert.

Das wird nicht einfach

Wenn ich ganz ehrlich sein darf, würde ich dir zum jetzigen Zeitpunkt dringend davon abraten, dass du in seine Wohnung ziehst. So wie dein Freund sich die Beziehung vorstellt, kann es nicht gutgehen und der große Krach ist schon vorprogrammiert. Du musst erst mit dir selber ins Reine kommen und selber wissen was du willst. Du kannst natürlich auch mit beiden Geschlechtern zugleich glücklich sein, aber dafür brauchst du einen Partner dem du absolut vertrauen kannst oder du musst heimlich fremdgehen und ihn ohne großartige Gewissensbisse hintergehen. Wenn ihr jetzt zusammenzieht wird dein Freund immer misstrauisch sein, ob du dich mit einer anderen Frau triffst und dieses Misstrauen wird wie ein Schatten über der Beziehung liegen.
Du musst dich auch jetzt schon fragen, ob du ihn genau einschätzen kannst, wie er reagieren wird, wenn deine Phasen in einer gemeinsamen Wohnung wieder länger werden.
Versuch erstmal eine kleine Wohnung für dich alleine zu bekommen.
Auch der Dreier ist in diesem Fall keine Lösung, da die Probleme langfristig dadurch nicht gelöst werden.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema