2 Fragen

Hey
ich hab 2 fragen die ich mir selbst nicht beantworten kann undzwar habe ich eine freudin jedoch will ich viel lieber was mit meinem freund machen weis aber da nicht wie ich ihn darauf ansprechen soll deshalb hier meine 2 fragen

1. bin ich jetzt schwul ?
2. wie könnte ich meinen freund darauf ansprechen?
hoffe ich könnt mir weiterhelfen

Antworten (3)
Freundin - warum?

Du kannst Dir die Antwort eigentlich in gewissem Maße selbst geben, indem Du Dir darüber klar wirst, warum Du überhaupt eine Freundin hast. Hast Du die Freundschaft gesucht, "weil ja jeder in Deinem Alter mit einem Mädchen befreundet ist" und Du Deinem Umfeld zeigen wolltest, dass Du auch dazugehörst, oder hast Du Dich in das Mädchen verliebt, findest sie ganz stark und auch sexuell attraktiv?

Falls letzteres, dann könnte es höchstens sein, dass Du Dich in einer Orientierungsphase befindest, wo man noch vieles "ausprobieren" will. Manche Sexualwissenschaftler gehen auch davon aus, dass sich die meisten Jugendlichen am Anfang bis zur Mitte der Pubertät in einer eher homoerotischen Phase befinden, wo sie sich eher für das gleiche Geschlecht interessieren (ich sag mal: weil man da auch so schön vergleichen kann :-) ), und sich erst etwas später die "endgültige" Geschlechtspräferenz ausbildet, also ob Du letztlich homosexuell, bi oder heterosexuell empfindest.

Mein Rat wäre also, Dir erstmal darüber im Klaren zu werden, warum Du für Dein Mädchen bzw. Deinen Freund schwärmst, und wenn Du glaubst, dass Du wirklich etwas für ihn empfindest, was über die reine Neugierde hinausgeht, dann musst Du ihn früher oder später darauf ansprechen. Sei aber auf eine merkwürdige Reaktion gefasst, falls er nicht genauso empfindet. Daran kann schlimmstenfalls auch Eure Freundschaft zerbrechen (und wenn es raus kommt, auch die mit Deinem Mädchen...).

Das du schwul bist das klaub ich nicht. viel leicht er Bi. da du ja eine Freunden hast! und um dein freund an zusprechen da benutze hier bitte das Forum Antworten zufinden .

Moderator
@Dragonfly...

Einige Jugendliche in der Pubertät fühlen sich auch zum eigenen Geschlecht sexuell hingezogen, das ist ganz normal. Das muss noch nicht heißen, dass du später einmal Schwul bist. Und wenn du deine Freundin liebst ist das doch ok.

Wie du ihn ansprichst. Das ist wohl immer schwierig, aber hier gibt es bereits viele Erfahrungsberichte hier im Forum. Benutz die Suchfunktion.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema