Wie verhalte ich mich über Pädofiele

Ich habe ein Problem! Ich habe einen Kumpel der ist zwar Homosexuell ist aber auf einer anderen Art und weise anders als ich es bin, er interessiert sich für Kinder aber nur Jungs wie soll ich damit umgehen? ich bin sehr sehr nachdenklich
seit dem ich das gehört habe kann ich mich nicht mehr bei der Arbeit konzentrieren. und es gibt noch ein Problem, ich habe mich in diesem mann so richtig verliebt. Wie soll ich jetzt erst recht damit umgehen? ich brauche viele Tipps jetzt zumindest die das wissen. ich kann damit nicht umgehen weil ich das abscheulich finde also bitte antwortet mir bitte. ich kann mit solchen Menschen nicht zusammen sein natürlich als Freund und Kumpel versteht sich. Was kann ich machen bitte bitte Antwortet mir das wäre sehr hilfreich für mich das ich weiß wie ich mich zu verhalten habe.

Antworten (1)

Hallo,

hast du deinen Freund denn mal darauf angesprochen? Ich würde mal unter vier Augen mit ihm reden und raushorschen, ob da was dran ist. Du solltest dazu eine verständnisvolle Haltung einnehmen, denn wenn du von vornerein den Eindruck machst, du verabscheust Pädophile (was ja eigentl. verständlich ist), wird er abblocken. Sollte es sich bewahrheiten, würde ich ihn zu einer Therapie überreden. Pädophilie ist nicht heilbar, aber man kann es behandeln - wenn sich der Betroffene freiwillig dazu bereiterklärt.

Ich fürchte bald, mehr wirst du da nicht tun können. Sobald er nicht NACHWEISLICH straffällig geworden ist, kann man ja rechtlich nichts machen. Leider.

Was das persönliche, also deine Zuneigung zu ihm angeht: Da wirst du Prioritäten setzen müssen. Ist er tatsächlich pädophil, lässt sich aber behandeln, spricht ja nichts gegen eine Beziehung - dann steht er nebenbei auch noch unter Aufsicht.
Hast du jedoch das Gefühl, er ist pädophil, gibt es aber nicht zu, kannst du ja trotzdem mit ihm befreundet sein und nebenbei auf ihn "aufpassen" - sofern du das psy. hinbekommst.

Ansonsten solltest du ihn aus deinem Gedächtnis streichen. Du bist nicht für die Handlungen anderer Verantwortlich. Für Recht und Ordnung ist die Polizei und der Staat zuständig.

Sollste dein Leben darunter richtig Leiden, würde ich evtl. einen Psychologen/Psychiater aufsuchen oder nach einer Selbsthilfegruppe suchen.


Ich hoffe, dass hat dir ein bisschen geholfen.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema