Nach dem Duschen sollte sie sich auf alle Fälle immer gut eincremen, damit sie ihrer Haut die verloren gegangene Feuchtigkeit auf diese Weise zurückgeben kann.
Zwei Mal am Tag duschen ist schon ziemlich viel. Gut, wenn es 35 Grad sind oder deine Freundin im Bergwerk arbeitet, mag das nötig sein, sonst aber nicht. So viel Hygiene ist nicht nur unnötig, sondern zerstört auch den Säureschutzmantel der Haut. Deine Freundin wird schon merken, wenn ihre Haut immer trockener wird und unangenehm juckt und spannt.
Duschgels, die rückfettende Substanzen enthalten, können der Austrocknung ein bisschen entgegenwirken, aber besser wäre es, einfach weniger zu duschen.
Nicht das Wasser an sich schadet der Haut, sondern zu häufiges waschen mit Duschgel/Seife oder zu heißes Wasser. Dies stört die Hautflora.
Ist man nur verschwitzt und möchte sich einfach zwischendurch erfrischen, ist es daher ausreichend nur mit Wasser zu duschen. Schweiß ist wasserlöslich.
Mehr Beiträge zum Thema
- Die richtige Mischbatterie für Bad und Küche
Hallo, heutzutage werden meist für die Konstruktion eines Wasserhahns Einhebelarmaturen hergestellt, das heißt mit einen Hebel reguliert ...
- Zusammen duschen
Ich kann jedem empfehlen der mal wieder ein bisschen Pepp in seine Beziehung bekommen will, einfach mal mit dem Partner zusammen zu duschen. ...
- Tägliches duschen schädlich
Wie sehr schadet es der Haut wenn man täglich duscht und sich die Haare wäscht? Also ich dusche jeden Tag weil ich sonst morgens gar nicht in ...
- Hasse es zu duschen - ist das normal?
Hallo ich bin w/16 jahre alt und hasse es zu duschen geschweige den ganzen pflegeprozess ... ich will einfach so bleiben wie ich bin. Habe jetzt ...
- Täglich eine heiße Dusche schädlich für die Haut?
Hallo! Für mich gibt es nicht schöneres, als eine heisse Dusche, und zwar täglich. Jetzt hörte ich, daß das der Haut schadet. Ist eine ...
- Sollte man besonders im Winter kalt abduschen oder erhöht das die Erkältungsgefahr?
Nach dem Lauftraining bin ich froh, wenn ich danach eine schöne warme Dusche kriege. Jetzt meinte meine Mutter, ich solle mich danach zum ...
- Leidet die Haut, wenn man sich häufig duscht?
Hallo! Ich dusche normalerweise morgens und abends. Im Sommer dusche ich noch einmal, wenn ich aus der Schule komme. Meine Mutter sagt, daß ...
- Sollte man an heißen Tagen kalt oder heiß duschen?
Hallo! Schon seit über einer Woche ist es richtig heiss bei uns. Am Sonntag waren es bei uns sogar fast 40 Grad. Wenn ich etwas trinke bei ...
- Muß eine Duschvorhang regelmäßig gewaschen oder gleich ausgetauscht werden?
An unserer Dusche befindet sich leider nur ein Duschvorhang. Nach einigen Monaten sieht er schon recht mitgenommen aus. Reicht es, wenn man ihn ...
- Ist es wichtig regelmässig die Duschköpfe zu säubern?
Hallo!Ich habe meine erste eigene Wohnung und meine Mutter gab mir einige Putztipps.Sie sagte, daß ich die Duschpöpfe regelmässig reinigen ...