Ab wann sieht man ob man Schwanger ist? (mit dem Vaginalen Ultraschall)

Ab wann sieht man ob man Schwanger ist? (mit dem Vaginalen Ultraschall) Ich hatte vor ca.15 Wochen + paar Tage ungeschützen Sex und mein Frauenarzt hat dann ein Vaginalen Ultraschall gemacht (in der 15. Woche nachdem sex). Sie sagte ich sei definitiv nicht Schwanger, also das ist eigendlich auch sicher, weil ab da müsste sie wenn es so wäre was sehen oder?? ich bilde mir vor angst schwanger zu sein schon ein das mein bauch dicker wird. :/

Antworten (7)
Bitte gerne ;-)

Die mögliche Schangerschaft hat dir einen ordentlichen Schreck eingejagt. Ich kann dich gut verstehen, weil dann dein Leben hätte komplett umgestaltet werden müssen. Schule, Ausbildung oder Studium verzögern sich um Jahre, und deine Eltern wären auch, zumindest am Anfang ein wenig verschnupft gewesen.
Mit dem Freund eine vernünftige Verhütung ausdiskutieren, damit deine Ängste keinen Grund haben, wieder Fuß zu fassen, täte ich vorschlagen. Nicht immer hat man einen klaren Kopf, wenn zwei Körper den Wunsch haben sich zu vereinen ^_^.
Ein schönes Weihnachtsfest wünsch ich dir, und viele Gedanken, die sich nicht um das "Eine" drehen.
Thomasius

Danke

Ja, ich glaub auch nicht das ich schwanger bin.. es ist eigendlich fast unmöglich! Ich werde jetzt versuchen mich einfach abzulenken, und einfach nicht mehr daran zudenken.. leichter gesagt als getan, aber ich hoffe ich bekomms irgendwie hin.. danke für dein offenes Ohr! Ich werd trotzdem nochmal in einer Woche ein Test machen, nur um mein gewissen zu beruigen.

Freue dich!

Ja dann ist es schon fast sicher, daß du nicht schwanger bist! Wenn du die Gedanken aus dem Kopf haben willst, muß der Denk-Apparat mit anderen "Material" gefüttert werden. Dein Freund wird dir sicher dabei helfen, vielleicht mit ein paar Tage Urlaub in den Feiertagen. Winter in den Alpen ist sicher auch auf deiner Wunschliste.
Gute Besserung, und liebe Grüße
Th.

Frauenarzt? Keine gute Idee

Ja ich weiß, ich glaub ich mach mir auch unnötige gedanken, zum Frauenarzt zu gehen, ist nicht so eine gute Idee ich war davor schonmal da, da hat sie schon geschaut und nichts gesehen, und dann war ich nochmal da was ich jetzt da oben beschrieben habe. Also insgesamt war ich schon 2 mal da wegen dieser Sache und davor und danach hab ich noch Schwangerschaftstests gemacht, alles spricht gegen eine Schwangerschaft, doch trotzdem will das aus meinen Kopf nicht rausgehen :/ ich denk schon als ich wär ein Psycho :D Ich bilde mir immer noch ein dass mein Bauch dicker wird, das ist doch nicht normal, früher hatte ich nie so gedanken, das hat nur jetzt angefangen als ich nach dem Sex meine Periode schwächer und kürzer bekommen habe.. desswegen.. :( och manno.. ich will dieses problem nicht mehr in meinem kopf haben..

Ganz locker bleiben!

Warte noch 10 Tage ab, und dann machst du nochmal einen Termin bei der Ärztin, damit du wieder beruhigt bist. 16 Jahre ist noch etwas zu früh für eine Schwangerschaft, da könnten die Eltern schon etwas grummeln, aber soweit bist du ja noch nicht. Hauptsache dein Freund steht dir zur Seite, wenn das wirklich passiert ist. Vertraue auf die Ärzte-Zunft, und mach dir keinen unnötigen Stress vor Weihnachten.
Liebe Grüße
Th.

Trotzdem schwanger??

Ich mach mir trotzdem irgendwie voll die Gedanken dass es noch zu früh für die ärztin war um etwas zu erkennen... :/ Also der ungeschützte Sex war am 03.08.12, eigendlich kann sie doch in 15 Wochen schon was sehen, oder täusch ich mich jetzt?? Nein ich habe einen festen Freund aber ich bin erst 16 und ich will noch nicht Schwanger sein, und von meinen Eltern würde ich mir auch ordentlich was anhören müssen..

Schwanger ?

Wenn die Frauenärztin das so gesagt hat, dann sollte das schon In Ordnung sein. Deine Bauchgefühle sind in diesem Fall, nicht von Bedeutung. War der ungeschützte Sex ein Seitensprung, weil bei dir so große Ängste über ein mögliche Schwangerschaft bestehen?
Na ja, wird schon alles gut werden!
LG, Th.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema