Ab wann sind Schwangerschaftstests sicher?

Hallo zusammen.

Ich bin seit vier Tagen mit meiner Periode überfällig und will am Montag, falls die bis dahin nicht gekommen ist, einen Schwangerschaftstest machen. Aber geht das dann überhaupt schon? Ab wann kann man so einen Test machen lassen und wie sicher sind die? Welche Erfahrungen habt ihr mit Schwangerschaftstests gemacht?

Gruß,
Tanja

Antworten (2)
Nach einem Tag schon

Eigentlich kann man einen Schwangerschaftstest schon machen, wenn die Periode auch nur einen Tag überfällig ist. Natürlich muss sie dann auch sehr pünktlich sein.
Diese Tests sind schon ziemlich sicher, aber du kannst ja zur Sicherheit noch mal die Frauenärztin aufsuchen.

Antwort

Du kannst zu dem Zeitpunkt machen, an dem du die Nächste Periode bekommen hättest, sicher sind sie allerdings zu keinem Zeitpunkt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren