Ab welchem Alter darf man einen Tunnel haben?

Hallöchen! Ich hätte sooo gerne einen Tunnel in meinem Ohr. Ich bin allerdings erst/ schon 15 Jahre und weiß nicht wie das aussieht ab wann man das darf auch ohne Zustimmung der Eltern. Ich weiß bei Piercings ist das erst ab 18 so wie bei Tattoos. Aber bei nem Tunnel? Ist ja sowas wie nen Ohrring. Danke für eure bald kommenden Antworten! :)

Antworten (8)

Ich bin 13 und habe schon tunnel (10mm) am Anfang war meine Mom zwar dagegen aber jetzt ist es ihr egal. Also mach das was du für richtig hältst.🖒

Klar!

Der piercer darf dir kein neues loch schießen oder stechen! das zählt rechtlich gesehen als körperverletzung. aber dehnen darf er es da du ja schon ein ohrloch hast und er dir so keine neue wunde zufügen muss! ein ohrloch und piercing ist medizinisch gesehen eine wunde.

Bin aber erst 12

Hey ich bin 12 Jahre alt und will ein Tunnel ;)
Ich weiß aber ob jetzt oder erst später :/
Ich guck einfach mal :)

Warum willst du das denn unbedingt machen lassen, willst du dir da größere Plättchen (wie zum Beispiel Frauen in Afrika) einsetzen lassen?,
Ab achtzehnn Jahren kannst du das ja machen lassen und vielleicht gefällt dir dieses auffällige Loch dann auch nicht mehr.
Tu nicht was, was du in einigen Jahren wieder sehr bereust.

Mindestalter für Tunnel im Ohr

Ein Ohrloch für Ohrringe kann man dehnen lassen, sodass ein "Tunnel" entsteht.
Aber ohne Zustimmung der Eltern wird eine Minderjährige das wohl kaum ein Piercer offiziell machen (dürfen).
Allerdings kann man das auch selber machen, indem man das Ohrläppchen immer mehr dehnt.

Kann dir keiner Verbieten

Also es kann dir keiner verbieten weil es ist kein neuer eingriff an deinem körper !
du hast ja das ohrloch schon von deinen eltern bekommen !
und das ist halt kein neuer eingriff !
auser du würdest dir extra ein ohrlochb stechen lassen nur weil du ein tunnel möchtest !

Offiziell ab 18

Das sind Piercings. Ein seiöses Studio macht das ab 18 oder mit Zustimmung der Eltern. Wenn Du es selbst machst, kann es wohl keiner verhindern. Das soll aber keine Auffordrung sein!

Lg
Uwe

KathiiX3
Hey^^

Heey^^ also ne freundin von mir ist 15 und hat 2 tunnel.. du kannst dir einfach dehnstäbe im inet bestellen (:

Lg Kathi ^.^

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren